was ist eigentlich der sinn von fußball?

8 Antworten

Das kann man ja bei jeder Sportart sagen. Bei Rennsport fahren sie im Kreis, beim Tennis schlagen sie einen Ball von einem Feld ins nächste, bei Mannschaftssportarten wird auch immer irgendwas hinterher gejagd.

Für mich ist Fußball eines der wichtigsten Dinge in meinem Leben.

Es dient einfach nur der Unterhaltung.

IHateMySelf373
Fragesteller

ja oki lol aber es gibt leute die es viel zu ernst nehmen XD

Das könntest du dich bei jedem Hobby fragen. Es ist nun mal ein Leidenschaftssport, und einige nehmen es halt sehr ernst. Das muss man nicht verstehen, wenn man sich nicht für Fussball interessiert.

NicolasHelbig  15.06.2021, 22:54

Naja, die Frage ist aber warum man einfach nur 90 Minuten guckt.... Wenn man es selbst macht, klar macht das vielen Leuten Spaß, aber die Frage war, wie man bei Schauen so emotional werden kann.

Das ist wirklich eine gute Frage.... Ich versuche mal, es zu erklären.

Manche Leute können sich mit ihrer Mannschaft nunmal sehr gut identifizieren und freuen sich dementsprechend, wenn es da gut läuft und ärgern sich, wenn es schlecht läuft.

Warum man Geld dafür bezahlen sollte, sich das 90 Minuten anzusehen plus Verlängerung werde ich wohl nie verstehen. Dann wenigstens einen schnellen Sport wie Handball wo dann öfters was passiert...

Fußball ist eine Ballsportart, bei der zwei Mannschaften mit dem Ziel gegeneinander antreten, mehr Tore als der Gegner zu erzielen und so das Spiel zu gewinnen. Die Spielzeit ist üblicherweise zweimal 45 Minuten, zuzüglich Nachspielzeit sowie gegebenenfalls Verlängerung und/oder Elfmeterschießen.

Viele Leute finden das einfach interessant, genauso wie du zum BSP, eine GamesCom intersannt finden könntest