Darf man beim Fussball das eigene Tor "blockieren" in dem sich alle 11 Spieler zwischen die Pfosten reihen?

5 Antworten

Erlaubt ist es schon aber wer garantiert dass der Gegner nicht doch ein Tor machen kann. Es ist ja nicht möglich den kompletten Torraum zu verstellen.

Wird wahrscheinlich als unsportlich gewertet

Wahnsinns idee... 😂😂😂vom regelwerk dürfte man es machen.
Es gibt auch ein youtube video von einem spiel wo der Torwart in der Mauer steht und die spieler im tor (bei einem freistoss).

free81  18.03.2017, 14:48

Gelbe Karte für Torwart und Spieler, Regelverstoss

torte1985  19.03.2017, 07:19

Welche regel besagt sowas?

Es ist sinnlos, da man nur über die Spieler lupfen muss als Gegner. Dazu ist es unsportliches Verhalten und ne gelbe Karte, dazu nen indirekten Freistoß auf der Torlinie. Geil, oder?

torte1985  19.03.2017, 07:24

Es mag unsportlich sein... und auch nicht gerade ansehlich.
Ich denke das würden auch die wenigsten mannschaften machen.
Ist aber auch nicht gefragt worden😂😂😂.

Es wurde gefragt ob es nach dem Regelwerk erlaubt ist.
Aber welche regel sagt ganz klar das es verboten ist.??????

free81  19.03.2017, 10:15

Keine sagt das explizit, aber ich habe ja gesagt dass das nicht möglich ist. Es ist eine Unsportlichkeit. Und Unsportlichkeiten stellen einen Regelverstoss dar im Fussball. Es ist also nicht erlaubt, und die Frage wurde beantwortet:)

torte1985  20.03.2017, 18:47

Eine unsportlichkeit ist es da stimm ich dir voll und ganz zu.
Das man sowas nicht macht auch logisch.
Aber es steht nirgends das es verboten ist.
Und mit Gelb bestraft wird.
Wenn du 1:0 führst und mit 10 Mann Verteidigst und den ball nur weghaust und auch zeit spielst auf einmal ein krampf bekommst.
Das ist genauso unsportlich.
Und wie oft gibt man da gelb?

Und er hat gefragt ob es eine regel gibt die das verbietet...
Die gibt es einfach nicht.
Das einzigste ist wirklich eine Tatsachenentscheidung eines Schiedrichters.

free81  20.03.2017, 19:58

Du solltest dir die Regeln durchlesen. Eine Unsportlichkeit IST ein Regelverstoss! Das ist Fakt! Aber wenn man 1-0 führt und den Ball nur weghaust ist das nicht unsportlich, sondern einfach taktisch, wenn auch nicht schön gespielt. Der Schiri gibt auch Gelbe Karten dafür, dass man die Rückpassregel zu ungehen versucht. Unsportlichkeit, Gelb, indirekter Freistoss. Les dir das Kapitel zu den Unsportlichkeiten noch einmal durch.

nun wie stellste dir das vor ? Nach Torschuss muß neu angestoßen werden. Dazu brauchste Spieler beider Mannschaften. Soll das im Tor stattfinden ?

antwortgute
Fragesteller

Es könnte sich einer aus der Reihe lösen, den Anstoß durchführen und schnell wieder zurück. :-)

Frage ist nur: Gibt es eine Regel, die das verbieten würde?

Ob das Sinn macht wäre eine andere Frage.

newcomer  18.03.2017, 09:07

ausserdem überleg mal so ein Tor ist größer als die Spieler. Wenn nun ein gegnerischer Spieler eine Granate ins Tor abgibt kann der Ball darüber fliegen also z.B. rechte obere Eck. Zum andern ist nicht gesagt dass sie den Ball halten werden denn keiner möchte vollen Körperschuss abbekommen. Damit reissen sie die Arme hoch und verletzen sich gegenseitig

newcomer  18.03.2017, 09:09
@newcomer

eine Regel ist mir nicht bekannt aber die Mannschaft würde von den Zuschauern in den Boden gefiffen werden da dies nichts mit regulären Fußball zu tun hat