der wahre goat im fußball?

ich merke schon, pele ist viel vertreten, solltet ihr also für ihn sein wäre es auch schön für mich zum sehen wenn ihr dann einfach schreibt das er der goat ist ohne abzustimmen

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Lionel Messi 70%
Cristiano Ronaldo 30%
Zinedine Zidane 0%
Ronaldinho 0%
Neymar 0%
Diego Maradona 0%
Robert Lewandowski 0%

6 Antworten

Pele. Danach Maradona und danach erst Spieler wie Zidane, Messi und Ronaldinho und danach Cristiano Ronaldo. Nicht zu vergessen: Gerd Müller, Di Stefano, Beckenbauer und Cruyff, die genauso in diese Gruppe gehören. Lewandowski und vor allem Neymar gehören da nicht rein.

Kaneki18
Fragesteller

danke für deine antwort

du scheinst fußball schon etwas länger zu verfolgen aber warum findest du das lewandowski nicht dazu gehört?

CorgiMcweasel  02.10.2023, 19:18
@Kaneki18

gerne :) weil Lewandowski den Fußball nicht so geprägt hat wie die anderen. Maradona, Beckenbauer, Cruyff, Ronaldinho und Pele waren DIE besten Spieler ihrer Vereine in ihrer Prime Zeit/ Höhepunkt, haben ihre gesamte Mannschaft auf ein anderes Level gehoben, mehr große Titel gewonnen und haben den Fußball ihrer eigenen Mannschaften zu ihren Zeiten dominiert und den Spielstil ihrer Mannschaften so geprägt wie kein anderer Spieler und waren außerdem überall auf dem Feld zu finden. Ohne Gerd Müller hätte Bayern nie diese drei CL-Erfolge gewonnen. Zudem war er nicht nur ein überragender Torschütze, sondern auch ein überragender Doppelpassspieler. Ronaldinho war genauso gut wie Messi und keinen Deut besser. Allerdings war er weniger diszipliniert als Messi und hatte vor allem mit Übergewicht zu kämpfen (genauso wie der brasilianische Ronaldo). Cristiano Ronaldo dagegen fand ich nicht so gut wie diese drei, allerdings - obwohl ich ihn nie mochte - habe ich großen Respekt davor, wie er sich mit seinem Ehrgeiz und klugem Training einen superfitten Körper geschafft hat, immer an sich gearbeitet hat und auch von seinen Mannschaftskameraden (außer vlt. zuletzt bei MANU) als mannschaftsdienlich angesehen wurde. Schließlich Zidane, zusammen mit Platini (einen anderen Weltfußballer, der drei Jahre hintereinander Europas Fußballer wurde, Rummenigge zweimal übrigens) der beste europäische Spielmacher seit Anfang der 80er Jahren. So einen Spieler hat Frankreich seitdem nicht mehr und dieser führte Frankreich als bester Spieler und Spielregisseur zu zwei großen Titeln und natürlich die Champions League. In dieser HInsicht und von seinen Leistungen besser als die Spieler , die zu seinen Zeiten spielte, einschließlich Ronaldo, Ronadlinho, Beckham und besser als die damals noch jungen Messi und Cristiano Ronaldo.

Kaneki18
Fragesteller
@CorgiMcweasel

ok erhlich vielen dank für deine so ausführliche antwort und ja das kann sogar ich als jemand der keine ahnung von fußball hat gut nachvollziehen

und schön zu sehen das es auch sehr objektive fußball fans gibt, kenne das eher so das jeder seine subjektive meinung hat und alles andere gar nicht verstehen kann ^^

CorgiMcweasel  02.10.2023, 19:30
@Kaneki18

Na ja, für mich ist meine Meinung auch eine subjektive Meinung, auch wenn ich versuche zu differenzieren. Vielleicht würde Uli Hoeness, der ja mit Gerd Müller und Beckenbauer zusammen spielte und Lewandowski in der eigenen Mannschaft erlebt hat, dies anders sehen ;)

Kaneki18
Fragesteller
@CorgiMcweasel

ja schon möglich aber in relation zu den fußball fans mit denen ich bisher so geredet habe finde ich schon das man zumindest das was du geschrieben hast als nachvollziehbar (objektiv) bezeichnen kann ^^

CorgiMcweasel  02.10.2023, 19:23

meinte natürlich Ronaldinho war keinen Deut schlechter als Messi und Platini und Zidane als die besten Spielmacher seit ca. 1980 ;) Cruyff und Beckenbauer wurden übrigens zum besten und zweitbesten europäischen Fußballer des 20.Jahrhunderts gewählt.

Lionel Messi

Finde Ronaldo sympathischer, aber es ist faktisch unmöglich zu leugnen das Messi einfach um Welten besser war. Alleine schon die Ballondors💀

Woher ich das weiß:Hobby
Lionel Messi

Lionel Messi ist in meiner Wahrnehmung der größte und beste Fußballspieler aller Zeiten. Wenn du die relevantesten Aspekten zusammennimmst:
Trophäen auf Clubebene, internationale Titel, Statistiken und den eye-test, dann ist Lionel Messi einfach der Größte, ein Magier...
Wenn Lionel Messi eines Tages seine Karriere beendet und man etwas Zeit vergehen lässt, denke ich dass diese GOAT-Diskussion völlig obsolet sein wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit längerer Zeit mit der Fußballwelt
Kaneki18
Fragesteller

danke für deine antwort

vorallem wenn es darum geht nach langer zeit zurück zu blicken ist pele auch sehr beliebt für den goat titel, kenne mich da jetzt nicht so gut aus aber von den toren her scheint der sogar messi bei weitem in den schatten zu stellen, du bist dir aber trotzdem sicher das messi den titel mehr verdient hat oder?

LordPiffleiche  02.10.2023, 19:26
@Kaneki18

Ich bin mir sehr sicher, dass Messi diesen Titel verdient, komplett. Pele hat zwar laut ihm und seinem Verein (Santos) knapp an die 1300 Tore geschossen, viele von diesen Toren wurden aber in inoffiziellen Spielen geschossen. Beispielsweise beim Militärdienst, kein Scherz...die UEFA kennt daher viele davon ab, somit kommt Pele offiziell ungefähr auf 700 Tore, ich kenne die offizielle Zahl gerade nicht.
Pele war herausragend und die erste richtige Ikone im Weltfußball, doch uneinholbar war er nicht.

Kaneki18
Fragesteller
@LordPiffleiche

achso meinst du das messi durch seine zukünftigen erfolge sicher zum goat wird oder würdest du ihn auch dann zum goat erklären wenn er heute seine karriere an den nagel hängen würde?

LordPiffleiche  02.10.2023, 19:36
@Kaneki18

Messi könnte morgen seine Karriere beenden und er wäre der GOAT, ja. (für mich)
Die Geschichte wurde aber noch nicht zu Ende erzählt:D Messi hat vor kurzem in einer Pressekonferenz gesagt, dass er noch gar nicht an ein Karriereende denkt.

Kaneki18
Fragesteller
@LordPiffleiche

ok da merke ich wieder wie wenig ahnung ich habe haha ^^ ich dachte erhlich gesagt das er vielleicht noch 1-3 jahre macht und dann spätestens ende ^^

danke für die aufklärung ^^

LordPiffleiche  02.10.2023, 19:40
@Kaneki18

Messi ist aktuell 36, nicht mehr jung aber er spielt noch immer auf einem sehr hohen Niveau und gewinnt wahrscheinlich am 30.10 seinen achten Ballon d´Or, die prestigereichste individuelle Auszeichnung im Weltfußball:D
Es liegt an ihm, versauen kann er sowieso nichts mehr finde ich:D

Kaneki18
Fragesteller
@LordPiffleiche

ok ich dachte mit 36 würden profifußballer schon längst den rasen verlassen

habe hier wohl zurecht einen großen messi fan gefunden ^^

LordPiffleiche  02.10.2023, 19:48
@Kaneki18

Ich bin kein riesen Messi-Fan, ich bin ein Sympathisant seines schönen Fußballs:D

Kaneki18
Fragesteller
@LordPiffleiche

ich finde zwar das sich das beides nicht widerspricht sondern eher sogar dafür spricht aber ok ^^

L00bbyh0e  06.12.2023, 18:42
@Kaneki18

Torquote ist wichtiger ds Sie noch dir Anzahl der gespielten Spiele mit einbezieht. Messi ist da ungeschlagen auf Platz eins.

Lionel Messi

Sry aber muss man nicht schon wieder rechtfertigen. Maradona war doll aber wegen der Hand Gottes (blabla) stark überbewertet Im Vergleich schon länger.

Lewa ist grossartig aber zum Goat gehört mehr als das. Titel z.B Teamplaying, vor allem auch wie stark die Ligen sind Kann Lewa z.B nicht wirklich vorweisen. Hat aber eine Doktorarbeit über sich selbst geschrieben

Der Rest ist nicht grossartig aber gut bis sehr gut (gewesen(

Neymar und vor allem Ronaldinho gehören nicht mal da rein. Romario schon eher, nicht mal der.

Ich gehe mal davon aus das du das so für einem Freund fragst :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Kaneki18
Fragesteller

danke für deine antwort

die zweifel an neymar verstehe ich aber warum würdest du ronaldinho nicht dazu zählen? und würdest du messi sogar über pele stellen? (habe pele leider nicht mit rein getan)

Lionel Messi

Wenn man etwas tiefer in der Vergangenheit gräbt fällt mir spontan Pele oder Gerd Müller ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin selbst aktiver Sporter.
Kaneki18
Fragesteller

pele hatte ich auch noch im kopf aber konnte nicht mehr namen zur wahl stellen

würdest du den einen von beiden über messi stellen?

Neelix13  02.10.2023, 18:51
@Kaneki18

Nein. Jede Zeit hat ihren Starfußballer und Fußball wurde 1970 völlig anders gespielt als heute.