Umfrage zu Jugendwörtern?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich kenne das Wort "Ally" nicht. 69%
Ich kenne das Wort "Ally". 31%

3 Antworten

Ein 'Ally' ist ein Verbündeter.

Als Jugendwort mit irgendeiner anderen Bedeutung kenne ich es nicht und ehrlich gesagt habe ich es auch noch nie abseits der obenstehenden (klassischen) Vokabel und deren Bedeutung gehört.

3lias249
Fragesteller

Als Verbündeten habe ich das Wort auch gesehen, nach dem Artikel den ich gelesen habe heißt es aber anscheinend dass man ein Unterstützer eines unterdrückten Menschen ist.

BeviBaby  06.03.2022, 11:13
@3lias249

Naja, ist ja im Endeffekt auch sowas wie ein Verbündeter... sehr übertragen

Aber nein, wie gesagt, als Teil der Jugendsprache hab ich das Wort noch NIE gehört.

Ich kenne das Wort "Ally" nicht.

Bin 15 und jab das nicht gehört

Ich kenne das Wort "Ally".

Ich bin selber Jugendlich und habe dieses komische Wort noch nie gehört.Niemand sagt das.Aber wenn du wissen willst was es bedeutet:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Umfrage, Abstimmung)