3 Umfrage: Wie oft raucht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Täglich 82%
Selten 14%
Gelegentlich 4%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Täglich

Rauche am Tag zwischen 10 und 15 Zigaretten.

Zu dem Positiven Wirkungen von Zigaretten gibt es nur eine Antwort: Nämlich keine.

Die Negativen wiederum, da könnte ich unendlich viel schreiben

Hier aber 3 bsp:

Konzentration:

Raucher haben meist das Problem, das sie sich schlechter auf eine Sache konzentrieren können und deutlich nervöser sind als nicht-Raucher.

Aufgrund der Sucht, die dann immer wieder gestillt werden möchte, geht die Konzentration dann flöten, weil man sich immer wieder die eine Frage stellt: Wann kann ich eine Rauchen?

Ausdauer:

Raucher haben eine sehr niedrige Ausdauer was Sportliche Aktivitäten angeht, ich selber bemerke immer und immer wieder, das ich enorm kaputt bin, wenn ich Treppen steigen muss, während andere es mit links machen.

Geruch:

Der Duft von Zigaretten bleibt leider auch auf dem Pullover, T-Shirt oder Hose hängen, wie viele Deo Flaschen ich in einer Woche deswegen verbrauche...

Ende davon: Rauchen bringt nichts positives sondern eher Negatives, warum habe ich dennoch angefangen? Nun ja, einerseits wegen Gruppenzwang, andererseits auch den Verlust eines Familienangehörigen zu verarbeiten...(Ist eine Dumme Verarbeitungsmethode, i know)

Warum höre ich nicht damit auf?

Grund dafür ist die Sucht.

Ich rauche jetzt 6 Jahre lang und auch wenn viele Sagen "Aufhören ist einfach, man muss es nur wollen" ist es dennoch ziemlich schwierig, eine Angewohnheit, die man fast jeden Tag, jede Stunde macht, einfach mal so mir nichts dir nichts aufzuhören.

Lg und viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemals, weil es das Dümmste ist, was man tun kann.

In den letzten Jahren sind mittlerweile 10 Raucher aus meinem direkten Umfeld an Krebs krepiert. Ja, krepiert !

2 unter 40, 3 unter 50, und die anderen 5 zwischen 50 und 60.

Lungenkrebs, Kehlkopfkrebs, 1 X Gallengangkrebs, Speiseröhrenkrebs usw....

Das sind ausnahmslos sehr unschöne Tode !

Mein Schwager hat COPD, und bald braucht er Sauerstoff..... dauert nicht mehr lange.
Raucht aber 20 - 40 Stk. am Tag, selber schuld. Dem droht das gleiche Schicksal.

Ich vermisse ein

  • gar nicht

Im Vergleich zum Rauchen ist das Dampfen natürlich gesünder, so wie es auch gesünder ist sich nur den Daumen abzuhacken als die gesamte Hand.

grisu2101  04.01.2022, 16:16
  • nicht gesünder, sondern "weniger schädlich" :-))
Täglich

aber nur zwischen 2 - 5 Ziggis taeglich

Selten

Nur manchmal auf Partys