Raucht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 139 Abstimmungen

Nein ich rauche nicht 77%
Ja ich rauche 23%

46 Antworten

Nein ich rauche nicht
Ich rauche nicht, dampfe aber ab und zu auf Partys.

Das kann zu einer Sucht führen, Nikotin ist stark Suchterzeugend. Vorsicht.

Lindan001
Fragesteller

Ich dampfe ohne Nikotin

Ja ich rauche

Rauchen ist ab 18, Genauso wie Dampfen , wer früher damit anfängt ist selber Verantwortlich und sollte sich nicht Wundern wenn was Passiert.

Ich find Rauchen für mich nicht verwerfliches. Du Rauchst dir eine , Entspannst dich , hast Raucherpausen in der Arbeit , Benutzt durchs rauchen mehr Parfum (Zumindest bei mir so) und riechst immer gut. Klar kann immer was passieren aber mein Opa raucht seit dem er 16 ist und ist mit 85 immer noch im Top Verfassung und hat auch eine Bomben Lunge.

Man sollte aber nicht 40-50 Kippen am tag Rauchen.

kaffeemahler  01.03.2022, 06:24
Benutzt durchs rauchen mehr Parfum (Zumindest bei mir so) und riechst immer gut.

Schön wäre es. Leider aber funktioniert das so nicht. Wenn Du glaubst, dass Du als parfümierter Raucher immer gut riechst, dann täuschst Du Dich und wirst von Deinem Umfeld womöglich angelogen, was das angeht.

nochnefrage  01.03.2022, 06:32
@kaffeemahler

Der Mundgeruch ist übelst, zusammen mit Kaffee ekelhaft. Letztens hab ich neben einer Freundin gesessen, die vom Rauchen reinkam, absolut abstossend dieser Mundgeruch. Nächste mal nehme ich mehr abstand, schade.

nochnefrage  01.03.2022, 06:30
Raucherpausen in der Arbeit ,

Jeder hat Pausen, mit Rauchen hat das nichts zu tun, gute Arbeitgeber ziehen Rauchpausen ab von der Arbeitszeit bzw. gewähren allen die gleiche Pausenzeit, alles andere ist daneben.

Benutzt durchs rauchen mehr Parfum (Zumindest bei mir so) und riechst immer gut

Nein! Für viele ist das belästigend, Du als Raucher riechst nicht mehr so gut, folglich werden andere belästigt.

nochnefrage  01.03.2022, 06:33
Man sollte aber nicht 40-50 Kippen am tag Rauchen.

Wer sich erkundigt weiß, dass schon 3 Zigaretten am tag die Lunge extrem schädigen, ähnlich stark wie 20, bitte erkundige dich.

aber mein Opa raucht seit dem er 16 ist und ist mit 85 immer noch im Top Verfassung und hat auch eine Bomben Lunge.

Die große Ausnahme, die meisten sind krank oder Tod in dem Alter, wenn sie rauchen, ist erwiesen, das sind die Rauchermärchen, mit den Einzel Beispielen rechtfertig man seine Sucht, es ist eine Sucht!

Bomben Lunge.

Teerlunge trifft es wohl am ehesten.

Mollywolly  01.03.2022, 07:05
@nochnefrage

Was noch viel schlimmer als Zigaretten sind ist der Zucker. Davon nehmen viele zu viel. Zucker macht jeden krank. Zigaretten nicht. Rauchen ist zwar ungesund aber ich kann schon den kick dahinter verstehen. Raucherpausen usw. Aber wenn ich Leute mit Cola in der Hand sehe oder irgendeinem anderen billigen Softdrink, dann wird mir wirklich schlecht

nochnefrage  01.03.2022, 07:47
@Mollywolly
Raucherpausen

Das ist doch kein Argument, jeder hat Pausen, viele Trinkern eben eine Cola in Pausen, oder einfach einen Tee. Dieses Raucherpausenargument ist ein Pseudoargument, da es an jedem selbst liegt, was er in einer Pause macht.

Jeder Raucher schadet sich, ich trinke keine Limonaden, folglich schaden sie mir nicht.

 Zucker macht jeden krank. Zigaretten nicht

Grundlegend falsch. Passivrauchen schadet. Kinder von Rauchern haben selbst dann Abbauprodukte von Nikotin im Körper, wenn nicht in ihrer Gegenwart geraucht wird. Zucker schadet immer nur dem, der ihn zu sich nimmt, nicht den anderen. Und man kann auf Industrie-Zucker verzichten, machen ja auch viele.

Rauchen schadet extrem, jeder 4. Raucher stirbt daran. Viele werden krank.

Das ist doch Whataaboputism, "und was ist mit" ... Rauchen ist schädlich, und Zucker kann auch schaden, das eine wird nicht besser, weil das andere schlecht ist. Hier geht es um Rauchen, nicht um Zucker oder Bewegungsmangel, zumal Raucher ja oft auch viel Zucker zu sich nehmen, also für mich hat das keinen Gehalt.

Mollywolly  01.03.2022, 07:50
@nochnefrage

Ich rauche selbst nicht aber ich kann den kick dahinter einfach verstehen. Und ich brauche keine Belehrungen. Zucker ist nicht besser als Rauchen. Fertig

nochnefrage  01.03.2022, 07:58
@Mollywolly

Der Kick ist bei jeder Droge interessant, darum nehmen Menschen ja Drogen. Das hat doch nichts damit zu tun, dass Raucher wie alle Süchtigen ihre Sucht mit absurden Argumenten rechtfertigen, wie den Raucherpausen. In der Antwort steht doch nur abwegiges, Parfüm benutze ich auch, wenn ich will, mit Rauchen hat das nichts zu tun.

Du hast mich doch belehrt und irgendwas abwegiges von Raucherpausen geschrieben, die ja jeder hat, ein Pseudoargument. Was ist anders an einer Raucherpause als an einer Teepause? Nichts, denke ich, was denkst Du?

Und Du hast sehr pauschal über Zucker geschrieben, was inhaltlich für mich unhaltbar ist,

Du willst mich belehren, und inhaltliche Argumente scheinen für dich uninteressant.

Dann schreib nicht in der Öffentlichkeit, wenn Du mit Argumenten und Inhalt nicht umgehen kannst.

nochnefrage  01.03.2022, 08:04
@Mollywolly
Zucker ist nicht besser als Rauchen. Fertig

Meta-Studien dazu? Klingt eher nach Aberglaube für mich. Von Argumenten lasse ich mich gern beeindrucken. Inhalte zählen, nicht Behauptungen.

Mollywolly  01.03.2022, 08:14
@nochnefrage

Du wirst persönlich, ein Zeichen, dass dir die Argumente ausbleiben. Du belehrst fremde Menschen aufgrund ihres Argumentes mit der Raucherpause. Ich als exraucherin kann es aber bestätigen. Klar es ist die Sucht aber die sucht nach Zucker ist bei vielen auch gegeben.

Mollywolly  01.03.2022, 08:16
@Mollywolly

Google hilft. Lesen Sie mal die Auswirkungen von Zucker. Und nein ich rede nicht vom Genuss eines Kuchens, ich rede von regelmäßigem Konsum von Cola, etc. Jedes Kind weiß mittlerweile was regelmäßiger Konsum anstellt so wie bei Zigaretten. Fakten als Behauptungen zu betiteln ist entbehrlich. Deshalb höre ich jetzt auch auf zum diskutieren, menschen die nix annehmen nur zurückreden können, sind nicht diskussionsfähig. Ich fahre jetzt in die Arbeit, einen schönen Tag noch.

nochnefrage  01.03.2022, 08:25
@Mollywolly
Du wirst persönlich, ein Zeichen, dass dir die Argumente ausbleiben.

Da nehme ich anders wahr. An welcher Stelle siehst Du das? Ich hab viel Geschrieben, du bist meiner Wahrnehmung nach auf nichts davon eingegangen

Meine oben aufgeführten, sachlichen Inhalte, Argumente:

  • Raucherpausen sind kein Argument, weil jeder Pausen machen kann
  • Parfüm kann jeder nutzen
  • Der Kick ist bei jeder Droge interessant
  • Hier geht es um Rauchen, nicht um Zucker oder Bewegungsmangel
  • Rauchen schadet extrem, jeder 4. Raucher stirbt daran. Viele werden krank.
  • Passivrauchen schadet. Kinder von Rauchern haben selbst dann Abbauprodukte von Nikotin im Körper, wenn nicht in ihrer Gegenwart geraucht wird. Zucker schadet immer nur dem, der ihn zu sich nimmt, nicht den anderen.

Unbeantwortet von dir:

  • Was ist anders an einer Raucherpause als an einer Teepause?
  • Die Bitte um Meta-Studien zu folgender Behauptung:
Zucker ist nicht besser als Rauchen. Fertig

Ich sehe den Versuch von mir, Argumente auszutauschen, Inhalte in Vordergrund zu bringen.

Was an den aufgeführten Inhalten ist persönlich? Ich hab nicht die Absicht, dir irgendwie zu nahe zu treten, ich bitte dich, deine Aussagen zu belegen, inhaltlich. Ich bin sehr direkt, das kann anstrengend sein, ich weiß. Gerne bemühe ich mich um einen verhalteneren Ton, damit kann ich selbst auch besser umgehen. Das verstehe ich, dass das

Bitte gehe inhaltlich ein auf meine Inhalte. Dann ist eine sachliche Auseinandersetzung.

nochnefrage  01.03.2022, 08:31
@Mollywolly
diskussionsfähig

Siehe mein andere Kommentar, ich hab viele Fakten aufgelistet.

menschen die nix annehmen nur zurückreden können, sind nicht diskussionsfähig

Das ist persönlich, ein Angriff, davon sehe ich nur bei Ihnen etwas. Ich bat darum, mir zu nennen, wo ich Sie angreife bzw.l "persönliche werde".

Fakten als Behauptungen zu betiteln ist entbehrlich.

Stimmt, darum bat ich um Meta-Studien, ich lese kaum einen Satz, der auf meine Argumente eingeht.

Ich zitiere:

Was noch viel schlimmer als Zigaretten sind ist der Zucker. Davon nehmen viele zu viel. Zucker macht jeden krank. Zigaretten nicht.

Das ist für mich eine pauschale Behauptung, unbelegt. Zucker sei schädlicher als Rauchen. Das gilt es zu belegen, ich suche doch nicht ihre Argumente, das ist Ihre Aufgabe, denke ich.

Schädlicher glaube ich nicht, es kann sehr schaden. Das ist klar. Zucker täglich in großer Menge konsumiert schadet, davon war in den vorangegangen Kommentaren nie die Rede.

Mollywolly  01.03.2022, 12:05
@nochnefrage

Ich gebe deshalb keine Antwort, weil es da nix zum sagen gibt, weil es einfach stimmt. Warum sollte ich widersprechen, wenn jemand anderer Recht hat?

Aber dass zuckerkonsum als Sucht schadet ist nunmal belegt. Coca Cola ist ungesund und schadet dem Körper. Da gibt es auch nix zum widersprechen

Mollywolly  01.03.2022, 12:07
@nochnefrage

Ok

Ich kenne viele die rauchen und ich kenne viele die zuckersüchtig sind. Die Raucher waren zum Teil krank und zum Teil nicht

Die zuckersüchtigen wurden fett, diabetiker oder bekamen Herz oder Blutdruck Probleme. Niemand von denen war gesu d

nochnefrage  01.03.2022, 07:52
Entspannst dich ,

Wie jeder Süchtige hat ein Raucher Entzug, die Entspannung kommt vor allem daher, dass der Nikotin-Entzug nachlässt, Nichtraucher sind immer in diesem Zustand! Alkoholiker entspannen, wenn sie trinken, Raucher, wenn sie rauchen, weil dann endlich wieder der Entzug weg ist.

Jessica978  01.03.2022, 07:53

Ich bezweifle, dass du als parfümierter Raucher immer gut riechst. Selbst wenn du Parfüm aufträgst, kann man den Tabak noch riechen, ganz zu schweigen von dem Mundgeruch. Und ich finde diesen Geruch absolut abstoßend.

Cornsnake94  01.03.2022, 11:48
@Jessica978

Jup sehe ich auch so, zusätzlich finde ich es immer schrecklich wenn Leute offensichtlich ne halbe Flasche Parfüm auf einmal verwenden. Das riecht dann auch nicht mehr angenehm sondern ist schon erdrückend x.x

Da kann man sogar als Mensch noch teils nachverfolgen welchen Weg die gegangen sind - an der frischen Luft

ALGFCB123  01.03.2022, 11:51

Riecht immer gut ? Hab da eher andere Erfahrungen gesammelt

Nein ich rauche nicht

Nein. Das bleibt auch so.

Nein ich rauche nicht

Außer zweimal im Jahr eine Zigarre zu besonderen Anlässen, wie Geburtstag, Wohungskauf, wichtiger Geschäftsabschluss, usw...

Nein ich rauche nicht

Ich rauche nicht (mehr) seit 2319 Tagen. Bin damals aufs Dampfen umgestiegen

nochnefrage  01.03.2022, 07:53

Folglich bist Du jetzt süchtig nach Dampfen? Oder hast Du dem Nikotin ganz den Rücken gekehrt?