Umfrage an männliche User : würde es euch stören, wenn eure Freundin / Partnerin raucht?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

ja 60%
nein 32%
andere Antwort : 9%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort :

Bin selber Nichtraucherin, umgebe mich aber oft mit Menschen die rauchen. Ich denke es kommt darauf an wie oft mein*e Partner*in raucht. Wenn wirklich extrem viel geraucht wird, dann würde ich es zumindest mal ansprechen, aber auch nur aufgrund der gesundheitlichen Implikationen, nicht wegen dem Rauchen an sich. Letztendlich ist es immer deren Entscheidungen ob und wie viel sie rauchen.

ja

Zugegeben, das wäre schon einn K.O.-Kriterium für mich, wo ich von Anfang an gleich aussteige. Im Gegensatz zu den meisten hier Antwortenden liegt das bei mir gar nicht mal so sehr am Zigarettenrauch - was das angeht, bin ich ziemlich unempfindlich.

Ein Problem wäre da eher ein anderes: Ich weiß dass ich da vielleicht voreingenommen bin, aber ich persönlich habe mit Raucherinnen die in meinem Alter sind durchgehend nur schlechte Erfahrungen gemacht. Man sagt zwar man darf Menschen nicht nach sowas beurteilen, ich finde aber schon dass das ziemlich viel über einen aussagt. Es würde also von der Persönlichkeit her von Anfang an gar nicht passen.

andere Antwort :

Es würde mich nicht stören so sie es außerhalb meiner Wohnung macht. Da ich ohnehin nie wieder zusammenziehen werde stört es mich nicht wenn meine Derzeitige in ihrer Wohnung raucht.

Ich habe mehr als 50 Jahre lang geraucht und in seit einigen Jahren Nichtraucher.

andere Antwort :

Kommt drauf an was, in wechen Mengen und wo.

andere Antwort :

ich würde es nicht mögen, aber es ist nicht schlimm genug um sie deshalb zu verlassen.