Umfrage nur an Raucher: Zu welchem Getränk raucht ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Bier 35%
Kaffee 30%
Energydrink ( z.B. Red Bull ) 20%
was Anderes : 10%
Wein 3%
Cola, Limonade o.ä. 3%
Espresso, Cappuchino 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kaffee

Für mich stellen Kaffee und eine Zigarette die ideale Genusskombination dar. Geschmacklich bilden sie eine perfekte Symbiose: ein Schluck heißen, vollmundigen Kaffee, dann ein Zug warmen, aromatischen Tabakrauch, dann wieder ein Schluck, dann wieder ein Zug … Die Geschmacksnuancen sind vielfältig, abhängig von der jeweils gewählten Kaffeesorte und Zigarettenmarke, doch der Genuss ist stets perfekt.

anesneir  24.02.2022, 22:06

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

Kaffee

Als ich noch rauchte, am liebsten mit diesem Türkentrank. Und noch besser: Wenn jemand anders ebenfalls rauchte und mit mir zusammen Kaffee trank. Daran sieht man, was eine Zigarette zu bewirken vermag. Es ist gar nicht unbedingt der reine Geschmack, der da "schmeckt". Es hat etwas von Ambiente, von Gemütlichkeit, von Zusammengehörigkeitsgefühl. All das gibt einem die Zigarette.

Aber ich will hier um Himmelswillen keine Werbung für diese Sargnägel betreiben. Irgendetwas Schönes besitzt die Zigarette ja nun mal, ansonsten gäbe es nicht so viele Raucher.

Warum ich es mir irgendwann abgewöhnte ? Mir wurde irgendwann bewusst, dass das Rauchen nur aus der Konditionierung heraus erfolgt. Ich ertappte mich sogar schon mal dabei, dass ich eine Zigarette auf dem Ascher liegen hatte und mir zusätzlich eine neue anzündete.

Also startete ich mehrere Versuche, es mir abzugewöhnen. Allesamt schlugen sie fehl. Erst als ich eine Nichtraucherin heiratete, gelang es mir :)

Torrnado
Fragesteller

naja, jeder so wier will. zwar meine Frage nur an Raucher gerichtet, trotzdem war Deine Antwort interessant und auffschlussreich ;-)

Torrnado
Fragesteller
@TimeosciIlator

alles okay, ich bin keinesfalls nachtragend. immerhin warst Du ja Raucher und weisst wie das ist, wenn man zu ner Ziggi was trinkt ;-)

Kaffee

Eigentlich zu allen. Aber Kaffee + Kippe ist mein Frühstück.

LG

Torrnado
Fragesteller

haha, ja, meins auch ^^

Solomon22  24.02.2022, 08:29

Meins auch - jeden Morgen vor der Arbeit. Und auch während der Arbeit zwischendurch

LutherGirl1313  27.02.2022, 21:47

War früher so. Heute bin ich Nichtraucher.

Wein

Zu einem schönen Wein passt immer eine Tabakspfeife oder eine vernünftige Zigarre. Bei Zigaretten würde ich zu Kaffee greifen.

Kaffee

Kaffee und Zigarette gehören für mich meistens zusammen.