Umfrage : wen hättet ihr am liebsten als Partnerin?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

andere Berufsgruppe : 36%
Ärztin 24%
Pilotin 16%
Journalistin 8%
Musikerin in einer Band oder DJane 8%
Polizistin 4%
Feuerwehrfrau 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Berufsgruppe :

Von den genannten auf jeden Fall am ehesten die DJane.

  • Ärztin: fällt komplett flach, ich war vor vielen Jahren in einer Beziehung mit einer Medizinstudentin. Da bleibt einfach kaum Zeit für eine Beziehung. Kommt für mich auch definitiv nicht mehr infrage.
  • Pilotin: Selber Grund, wie bei der Ärztin.
  • Polizistin: Eine Beziehung mit einer Partnerin, um die ich mir jeden Tag Sorgen machen muss, wäre nichts für mich.
  • Feuerwehrfrau: Selber Grund, wie bei der Polizistin.
  • Journalistin, hier bin ich zwiegespalten. Solange die journalistische Arbeit sich auf das nähere Umfeld bezieht, wäre ich damit fein. Ich kenne mich mit dem Beruf des Journalisten nicht wirklich aus, glaube aber, nicht dass, dass so funktioniert.
  • Musikerin in einer Band: Fällt für mich auch flach. Bands gehen auf Touren, auch hier lässt sich nur schwer eine Beziehung führen.

Generell interessiert mich der Beruf meiner Partnerin nicht, Hauptsache er ist nicht so einnehmend, dass kaum noch Zeit für die Beziehung bleibt.

andere Berufsgruppe :

i.d.R halte ich es teils für Oberflächlich den Partner oder Partnerin anhand der Berufsgruppe auszusuchen bzw sich bspw festzulegen das der Partner/Partnerin zu dieser oder jener Berufsgruppe gehören MUSS um mit mir zusammen zu sein/zu leben/wohnen oder wie auch immer denn so etwas ergibt sich...

Man würde sich denk ich teils sehr eingrenzen wenn ich sagen würde(nur als Beispiel)eine Partnerin sucht die den Beruf als Fachärztin ausübt und alles andere eher zweitrangig wäre.

Pilotin

Komm eine Pilotin wäre Nice. All die Reisen die man dann machen könnte.

Ärtin würde ich nicht nehmen weil die haben je nachdem eigentlich meisten kaum Zeit. Wenn sie im Krankenhaus arbeiten. Bei Polizistin würde ich mir vielleicht zu viele Sorgen machen das ihr mal was passiert aber ansonsten spricht nichts dagegen trifft auch auf Feuerwehrfrau zu. Bei den anderen Berufen ist es mir egal

andere Berufsgruppe :

Bei den genannten Berufen ist die Frau sehr viel unterwegs, manchmal länger weg, das oft außerhalb normaler Arbeitszeiten, bei stressigen und teilweise gefährlichen Einsätzen: Da wäre mir ein Beruf lieber, für den all das nicht gilt.

Journalistin

Stelle ich mir schön vor. Vllt zu viel wie in einem Film hahahah

Mit Glas Wein, man hilft ihr am Abend eine Überschrift zu finden oder irgendwas kleines... ich stells mir cool vor. Abgesehen davon ist es relativ unabhängig noch im gegensatz zu den anderen Berufen.