Umfrage: Für welchen Beruf mit viel Verantwortung würdet ihr euch entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Lehrer 31%
Pilot 27%
Manager / Geschäftsführer 27%
Polizist 8%
Arzt 4%
Feuerwehrmann 2%
Bombenentschärfer 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pilot

Hey Torrnado ✨🙂!

Tolle Frage, musste tatsächliche überlegen.

Beruflich bin ich mit vielen CEO's und Vorständen zusammen. Die Tätigkeit von Diesen ist spannend und die Vergütung "pervers" . Aber Arbeits- und Privatzeit sind eins.

Spontan hatte ich mich für Lehrer entschieden. Find ich klasse! Doch je nach Schule & Schüler sicherlich semigeil. Arzt & Polizist, Hut ab, mein vollen Respekt! Aber Schichtdienst und psychische Belastung wäre ich nicht gewachsen.

Von daher Pilot. Hab meine Ruhe im Cockpit, sehe die Welt und habe im Freundeskreis eine kosmopolitische Aura des Besonderen😂!

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Unternehmensberater Werksspitze, Lehrausbilder & Auditor
Kuppelwieser  04.03.2023, 17:42

Du meinst ein Flugzeugführer hat eine großartige Rundsicht auf einem Sperrsitz und die Verantwortung hat der Autopilot? Seltsam, dass das die hilfreichste Antwort sein soll.

MANSORY007  04.03.2023, 18:09
@Kuppelwieser

Ähm, nein, Sperrsitz & Autopilot musst Du vermutlich wo anders gelesen haben. Darüber hinaus sind 9 Andere auch der Meinung, dass das Berufsbild des Piloten durchaus verantwortungsvoll ist.

Das es nur diese Berufsgruppen zur Auswahl gab, könntest Du sehr gern beim Fragesteller herausfinden. Ebenso die Tatsache, dass er die hilfreichste Antwort an mich vergeben hat.

Seltsam, dass Du das nicht weißt mit Deinem Level. Aber ich danke Dir für den Kommentar, den alle hier lesen werden und der für Dich spricht.

Lehrer

Ist mein Berufswunsch ^^

Da ich gerne Menschen helfe und es liebe Dinge zu erklären, mich in ein Gebiet reinzudenken und mich darüber zu informieren scheint mir das ganz gut ^^

Pilot ist bestimmt auch eine schöne Möglichkeit, allerdings ist mir die Verantwortung da viel zu groß. Eine Unaufmerksamkeit oder eine Turbulenz und das Leben von etlichen Menschen hängt alleine an dir. Das ist mir dann doch zu viel.

Aus der Umfrage gefällt mir nur dieser Beruf aufgrund der Verbindung und der Austausch zwischen Alten und Jungen, aber ich glaube nicht, dass ich ihn mal ausüben könnte, eben 1. wegen grossen Verantwortung, 2. die Kinder können schon viel nerven.

Pilot

Pilot würde mich reizen da ich von Beruf aus schon mit Flugzeugen zu tun habe als Flugzeugmechaniker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für diesen wo ich gerade mache, PTA (Pharmazeutisch -technische Assistentin). Auch wenn man, trotz großer Verantwortung und sehr lernintensiven anspruchsvollen Ausbildung nicht viel Geld bekommt. Er macht mir aber Spaß!