Umfrage: Welchen dieser Berufe würdet ihr am ehesten ausüben?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Museumsaufsicht 41%
Buchhalter 15%
Justizvollzugsbeamter ( Gefängnis ) 15%
Fahrkartenkontrolleur 15%
Altenpfleger 11%
AltenpflegerSperrkassierer ( Gas und/oder Stromzähler sperren ) 4%
Versicherungsvertreter 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Museumsaufsicht

Stelle ich mir sehr leicht vor. Zumindest leichter als bei den anderen Berufen in deiner Auswahl.

Torrnado
Fragesteller

jaaaaa ! da hast Du mega recht. immahin war ich ja selbst mal Museumsaufsicht. und hab auch mal im Altenheim gearbeitet. das war ultra anstrengend und psychisch belastend. im Museum war das echt voll Hamma :-)

Torrnado
Fragesteller
@Lieschen951

ja, leicht verdientes Geld und niemals Stress 🤭

Altenpfleger

Ich habe ein Herz für ältere Menschen und arbeite gerne mit älteren zusammen, begleite sie durch den Alltag, das was mir auch viel Freude bereitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Museumsaufsicht

Das stelle ich mir sehr spannend und aufregend vor und es ist ja auch keine schwere Arbeit. Man ist im Warmen, Trockenen und kann sich die Exponate selber kostenlos anschauen. :-)

https://www.youtube.com/watch?v=bIvDDNGRrV4

Torrnado
Fragesteller

aber so schlimm wie in dem Film ist es nicht ^^ ich war ja selbst mehere Jahre Museumsaufsicht ;-)

Altenpfleger

Hab ich aushilfsweise schon gemacht und finde, dass ich damit der Gesellschaft auch einen Dienst erweisen würde. Es ist ein harter, belastender und unterbezahlter Job. Aber die betreuten Menschen zeigen dir auch viel Dankbarkeit.

Justizvollzugsbeamter ( Gefängnis )

Ich schaue mir öfters Dokumentationen über Gefängnisse an und ich denke das wäre etwas, was ich mir gut vorstellen könnte. - ob ich es ein Jahr aushalten könnte ist eine andere Frage.

🎟️ | Fahrkartenkontrolleur könnte ich sicherlich machen wäre auch bestimmt eine Zeit voller witzige Erinnerung für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung