Umfrage: Was würde euch bei der Polizei am ehesten reizen?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Kriminalpolizei ( Mordkommissariat ) 25%
Kriminalpolizei ( Internetkriminalität ) 15%
Polizeifliegerstaffel ( Hubschrauberpilot ) 15%
was Anderes : 15%
Polizei ( Streifendienst ) 13%
Kriminalpolizei ( organisierte Kriminalität z.B. Drogenhandel ) 8%
SEK ( Terrorismusbekämpfung u.a. ) 8%

11 Antworten

Kriminalpolizei ( Internetkriminalität )

Internetkriminalität isn interessantes Gebiet wo die Polizei aber meiner Meinung nach trotzdem viel zu wenig tut...viiiel zu wenig.

Spannend wäre auch als Zivilpolizist zu arbeiten, wie ein Durchschnittsbürger anziehen aber eigentlich bewaffnet sein & Kriminelle so zu überraschen mit Kollegen....witzige Vorstellung aber dazu muss man der Typ sein. Ist nicht jeder so...

Kriminalpolizei ( Mordkommissariat )

Dem oder den Tätern immer mehr auf der Spur zu sein und die Schlinge um deren Hals Schritt für Schritt immer enger ziehen zu können, bis es dann zum Finale der Verhaftung mit anschließender Aburteilung kommt.

was Anderes :

(Antwort wirklich nur aus Interesse, da ich absolut null für den Polizeidienst geeignet wäre)

Ich finde die Arbeit der Diensthundestaffeln interessant, sowie auch die Arbeit der Reiterstaffel. Letztere sehe ich oft bei uns, da hier gerne mal Parteitage einer politischen Partei stattfinden und dort berittene Polizei im Einsatz ist.

Polizei ( Streifendienst )

Definitiv am abwechslungsreichsten und immer die Ersten vor Ort.

Kriminalpolizei ( Mordkommissariat )

Wobei sich Hubschrauberpilot auch nice anhört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in meinem Leben schon viel gesehen