Umfrage: In welchem osteuropäischen Land würdet ihr am liebsten leben?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

anderes Land : 30%
Russland 24%
Tschechien 17%
Polen 11%
Ungarn 7%
Bulgarien 7%
Rumänien 4%

15 Antworten

Rumänien

Ein Deutschland in arm mit italienischem Flair und einem Schuss Wodka

Polen

In Stettin in Polen. Nah an der deutsche Grenze und hat bessere Shoppingmöglichkeiten als Berlin, außerdem hats eine recht akzeptable Innenstadt mit vielen Bars und so.

anderes Land :

Definitiv die Slowakei 🇸🇰 !

Ich war in Bratislava und mochte die Stadt sehr. Sie hatte einen sehr ruhigen und wohlhabenden Charakter. Ich denke das Leben in der Slowakei ist frei und lebenswert, anders als zum beispiel in Russland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍
Tschechien

Ist sowieso mein Lieblingsland (Nach meinem Heimatland Niedersachsen).

Wird aber zu Mitteleuropa gezählt. Würde ich nur unterschreiben. Prag liegt westlicher als Wien und Tschechien geht sehr weit westlicher als viele Teile Deutschlands.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wohne im Osnabrücker Land
Rumänien

Insbesondere in den Großstädten ein sehr gut entwickeltes und modernes Land.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung