Umfrage : in welches asiatische Land würdet ihr am ehesten auswandern?

Das Ergebnis basiert auf 80 Abstimmungen

Japan 46%
Thailand 18%
China 13%
Malysia 9%
Indonesien 6%
Nepal 5%
Vietnam 4%

26 Antworten

Japan

Wenn dann am ehesten Japan. Filme über Japan z. B. Shogun mit Richard Chamberlain sind toll. Der Bruder eines Cousins hat sich in eine Chinesin verguckt und lebt mit ihr in Shanghai. Aber nach China möchte ich nicht. Warum ? Da schließe ich mich dem an was MrDemi hier geschrieben hat.

Von Experte Norbert981 bestätigt
China

Ich würde am liebsten nach China. Ich war dort schon einige Male. Unter anderem auch für ein Auslandssemester. Mittlerweile habe ich dort viele Freunde und Familie.

Die chinesische Geschichte und Kultur finde ich total faszinierend, weshalb ich auch Sinologie studiert habe.

Auch wenn die Politik Chinas für viele Menschen nicht die Beste zu sein scheint, gibt es doch viele Punkte, die eben ein Leben in China lebenswert machen. Momentan ist es eine schwierige Zeit mit Corona und der neuen nahenden Amtszeit Xi Jinpings. Aber hoffen wir einfach auf bessere Zeiten. Denn ich kann es kaum erwarten, endlich wieder nach China zu fliegen, all die netten Menschen wiederzusehen und mich ins leckere Essen zu stürzen! 😊😋🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Japan

Ist zwar schwierig dorthin auszuwandern aber ganz klar oder Singapur! Das finde ich glaube ich noch kompatibler…stand aber nicht zur Auswahl 😎

Thailand

Mein Freund ist zur Hälfte aus Thailand, weswegen ich schon 2x oder so da sein durfte und dort seine Familie und Co. kennenlernen durfte. Am Anfang war's zwar ein wenig "Ohhh, Farang!!" aber sie sind mega nett! Tolle Natur mit einer ebenso grossartigen Kultur und noch tolleren Menschen ^^

Ich wurde dort richtig willkommen geheissen, viel mehr als sonst wo in Ostasien - daher wäre Thailand meine Option Nr.1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thailand

Ich habe Familie da, war da immer wieder seitdem ich klein bin und habe aufgrund meiner Mutter die Staatsbürgerschaft – es ist mir kein fremdes Land und ich lerne die Sprache... Wieso ich mich dafür entscheide sind sehr praktische Gründe, aber mit vertrauten Dingen fühle ich mich einfach am wohlsten und habe sie gern x'D