Umfrage : ab welchen Geldbetrag - Lottogewinn - würdet ihr auswandern?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

1 Million € 39%
mehr als 3 Millionen € 36%
500.000 € 11%
100.000 € 7%
300.000 € 7%
3 Millionen € 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1 Million €

Es gibt viele schöne Länder, in die ich sofort auswandern würde.

Zum Beispiel: Australien, Kanada oder Japan... vielleicht auch Österreich. Die reden dort ja so etwas Ähnliches wie Deutsch.

LG

mehr als 3 Millionen €

Mit glatte 60 Millionen würde ich nur ganz vielleicht auswandern. Vielleicht Japan, da ich mich da echt wohl fühle, nur ein ganz großes Problem wäre da die Sprache. Eine Villa in Miami wäre auch nicht schlecht, aber na ja, es ist Amerika.

Demnach würde ich lieber auf Reisen gehen, Luxus Hotels und Flüge hier und da. Bis ich alle Orte erreicht habe. Dann würde ich mir ne Burg irgendwo auf dem Land kaufen, mein Geld verdoppeln und verdreifachen, nach und nach ins Öl und Bau Geschäft einsteigen, und dann wenn ich Milliardär bin, dann würde ich anfangen meine eigene Nation zu bauen, oder zu übernehmen.

Na ja, am Ende bleibt es nur Wunschdenken^^"

Torrnado
Fragesteller

ja, leider ! ;-)

1 Million €

Mit einer Million könnten wir was anfangen. Allerdings stellt sich die Frage wohin auswandern. Möglich wäre Kanada, da meine Verlobte aus Indonesien kommt, könnte ich das auch nicht ausschliessen. Eventuell auch Perth (Australien), wo sie zuvor gearbeitet hatte.

500.000 €

Ich würde sogar ohne Lottogewinn auswandern, aber natürlich würde es definitiv helfen, wenn man dann noch etwas in der Hinterhand hat. Ich habe einmal für 500k gestimmt, weil das reicht für einen Hauskauf ohne Kredit und für die Grundausstattung. Für den Lebensunterhalt kann ich ja durch Arbeit aufkommen. Aber brauchen würde ich es nicht, ich mache meine Zukunftspläne nicht von einem Lottogewinn abhängig.

Ziel wäre Norwegen, einfach weil es ein unheimlich schönes Land ist und im Sommer nicht so extrem heiß.

Und ja, ich gebe zu, würde ich genug gewinnen um den Rest meines Lebens nicht mehr arbeiten zu müssen, wäre das Top... aber davon zu träumen ist Zeitverschwendung.

Warum sollte ich nur mit einem Lottogewinn auswandern wollen?

Wenn ich auswandern würde, dann nach Kanada oder Schweiz.