Raucht ihr und wie findet ihr Raucher?

12 Antworten

Hab´s gelassen und bin froh darüber. Für mich würde sich der Griff zur Zigarette nicht mehr lohnen...Mentholzigaretten wurden verboten 😁😁😁.

Was soll ich schon von Rauchern halten?! An der Bushaltestelle riecht es unangenehm, wenn jemand raucht.Mache ich ein paar Schritte zur Seite und gut. Abgesehen davon , stört mich das nicht. Muss jeder selbst wissen.

Einfach aufhören wollen viele. Das glaub ich auch. Nur ist es nicht leicht. Weiß aus eigener Erfahrung,dass es mit dem Aufhören nicht leicht ist.Meistens mehrere Anläufe braucht. Ist halt eine Sucht. Kann nur jeden raten, erst gar nicht damit anzufangen. Es macht süchtig, mieft dir die Klamotten und Wohnung zu, und ist eigentlich völlig sinnbefreit. Es gibt tausend andere Möglichkeiten, um innerlich zur Ruhe zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Ich hab früher geraucht.angefangen hab ich mit schon mit 14 und vor 15 Jahren also mit 23 hab ich aufgehört mit dem rauchen.am Anfang fand ich rauchen noch toll aber irgendwann war es eigentlich nur noch eine Art zwang.kettenraucher war ich zum Glück aber wenigstens nicht.ich hab jetzt persönlich keinen Hass gegen Raucher.es muss jeder selber entscheiden ob er raucht und ob er falls er es noch schaffen würde aufhören will.ich rate aber jedem davon ab damit überhaupt anzufangen weil es schwer ist damit aufzuhören.

Ich habe vor 36 Jahren aufgehört zu rauchen.

Mir ist allerdings total egal wenn Raucher mit ihrer Gesundheit spielen., also lass ich sie rauchen!

BEAFEE  03.10.2018, 18:35

grins...

PicaPica  08.10.2018, 13:23

Sehr gut, war es schwer? LG.

Ich persönlich bin Gelegenheitsraucher, beim Fortgehn oder auf Hauspartys rauch ich gern mal gemeinsam mit Freunden, würde aber nie allein rauchen, oder kettenrauchen. Ich finds iwie arm allein zu rauchen, is unnötig, man stinkt immer und kostet viel Geld.Ist außerdem sehr schlecht für die Gesundheit (Ich weiß dass es auch schon ungesund ist wenn man nur sehr selten raucht, wie ich aber egal) Dagegen habe ich aber nichts, muss jeder selbst wissen, habe genug Freunde die Kettenraucher sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gott sei Dank nicht mehr, denn als jugentlicher Sportler merkte ich bereits nach einem Jahr wie sehr meine Leistungen beeinträchtigt waren.

War schön, weil erst so kurz, dass ich da keine Probleme mit dem Aufhören hatte.

Aber dadurch hatte ich gesehn welch Wirkungen es auf den Körper hat, dadurch rate ich jeden der es schaffen kann damit aufzuhören.

Meine Meinung ist auch dadurch fixiert, nämlich gar nicht erst anfangen!!