Raucher - ein Ausschlusskriterium?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Nur nicht Raucher 60%
Auch Raucher 23%
Wenn möglich nicht Raucher 18%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn möglich nicht Raucher

Wenn ich mich verliebe, dann verliebe ich mich. Dann würde ein Glimmstängel da auch nichts dran ändern.

Aber : mir sind nicht Raucher ganz klar lieber. Wenn ich jemanden kennen lerne, noch keine Gefühle habe, dann ist Rauchen ein großer Negativ Punkt, der durchaus auch beeinflussen kann ob ich ihn weiter kennen lernen will.

Wenn möglich nicht Raucher

Hi

Ich persönlich war auch mit einem Raucher zusammen. Er hat bei mir in der Wohnung geraucht. Die Wände waren gelb und meine Mutter wollte nicht mehr zu mir kommen - eben aufgrund des Gestanks.

Ich würde sagen. Wenn möglich Nicht-Raucher. Aber du solltest deinen Partner so lieben wie er ist. Sucht sonst ein Gespräch und redet darüber ;)

LG S1300

lucluc121
Fragesteller

Du hättest deinem Partner ruhig verbieten können in deiner Wohnung zu rauchen, sowas würde mich auch ekeln.

S1300  16.11.2021, 11:03
@lucluc121

Ich habe kein Durchsetzungsvermögen zu der Zeit gehabt. Und wenn ich was gesagt habe, dann hat er mir mir irgendwas gedroht oder mir Beschimpfungen an den Kopf geworfen. Damals war ich 18 und er 20. Da hab ich mich nichts getraut...

Wenn möglich nicht Raucher

Ich find rauchen jetzt nicht sexy oder so aber auch nicht so schlimm.

Es wäre vermutlich schon eine belastung für eine langfristige beziehung, weil es ja geld kostet, Wohnungen stinken lässt und krebs verursacht. Für ein date oder so ist es übehaupt kein problem.

Aber ich wäre noch weniger gern mit jemandem zusammen, der übertrieben auf raucher herabschaut . Raucher sind momenran halt nicht mehr cool sondern eher etwas bemitleidenswert und wenn man leute fürs rauchen abwertet ist man meistens auch nur jemand der gerne auf andere herabschaut und das ist dann selber ziemlich uncool

lucluc121
Fragesteller

Wow, deine Einstellung gefällt mir, ich rauche selber auch "manchmal" und die Wohnung muss deshalb nicht zwingend stinken, ich schliesse die Tür hinter mir. Es ist höchstens so, dass ich ein wenig Gestank mit in die Wohnung ziehe, weil er noch an meiner Kleidung hängt, find ich persönlich aber unproblematisch, das geht auch rasch wieder weg.

Auch Raucher

Wenn man jemanden mag, mag man ihn wie er / sie ist und da wäre es mir persönlich egal ob die Person raucht oder nicht. Ich bin selbst starke Raucherin und Probleme hatte ich nur mit militanten Nichtrauchern. Aber wenn man selbst raucht ist es sinnvoll sich einen Partner zu suchen, der auch raucht, um so späteren Meinungsverschiedenheiten aus dem Weg zu gehen.

Nur nicht Raucher

Nur Nichtraucher