Würdet ihr als Raucher?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn zwei Raucher zusammen sind, rauchen sie meistens noch mehr, als vorher alleine, weil immer, wenn der eine Lust hat zu rauchen, raucht der andere mit.

Bei einem Nichtraucher als Partner raucht man eher weniger. Aber ich kenne keinen NR, der oder die mit einem Raucher zusammen ist, außer, er oder sie war bis vor kurzem selbst Raucher.

Samuilan  05.10.2020, 10:03

Das stimmt wirklich , war bei mir und bei meiner Partnerin nicht anders , es wird mehr geraucht . Weil man raucht lieber zu zweit gleichzeitig.

Ich habe damals vor knapp 3 Jahren meinen Partner kennen gelernt, als ich noch geraucht habe und habe es als Anlass genommen, mit dem Rauchen aufzuhören. Das ist inzwischen 2 1/2 Jahre her. War für mich in der Situation der schönste Grund. Für mich alleine hab ich irgendwie nicht das Durchhaltevermögen gefunden.
Ein nichtrauchender Partner war also in der Hinsicht das beste, was mir passieren konnte. Druck habe ich damals allerdings nie von ihm gemacht bekommen.

Also ich finde es nicht schlimm wenn ein Partner raucht und einer nicht. Ich würde es dann nur respektvoll finden nicht in seiner/ihrer nähe zu rauchen und ihr auch nichts aufzudringen.

LG

Solange mein Partner nichts dagegen hätte oder es nicht anhaben könnte ja.

Ich glaube weniger, dass der Raucher ein Problem mit einem nicht-raucher-partner hätte, als umgekehrt. Was sollte den raucher denn an einer nicht rauchenden Person stören, sofern diese sein rauchen akzeptiert? Viel eher würde ein nicht-raucher einen Raucher als Partner ablehnen, weil es stinkt, nicht gut schmeckt beim küssen, viel Geld kostet und der Gesundheit schadet (auch von nicht-rauchern in der Umgebung, zb in der Partnerschaft, durch passivrauch).