Facharbeit in Biologie mit Eigenanteil?

2 Antworten

Vielleicht kannst du Statistik finden, ob Herzinfarkt mehr häufig ist am ende März (wann wir zu Sommerzeit umstellen). Dann schlafen Leute 1 Stunde weniger.

Eine Umfrage wäre schon mal ein Anfang.

Was du halt auch machen könntest, ist ein Eigenexperiment, indem du eine Nacht einfach nicht schläfst und dann immer mal wieder deinen Puls oder so misst. Wenn du theoretisch allerdings schon festgestellt hast, dass dies gesundheitlich bedenklich ist, sollte man vor dem Experiment vllt die Risiken abschätzen.