Facharbeit Experiment?

2 Antworten

HOLY FK NEIN! Lass den Quatsch.
Coffein ist ein doch recht potentes Toxin!
Zwar liegt die letale Dosis bei 5-30g, ABER auch davor weist es bereits teils verheerende Wirkungen auf!

Ich rate dir strikt von diesem Versuch ab!

Das wird wohl keiner zulassen. Wenn du es trotzdem machst, wird niemand die Veröffentlichung erlauben.

Du kannst es natürlich machen und veröffentlichen, auf Youtube beispielsweise, aber nie im Rahmen einer Facharbeit.

Youngnorth1
Fragesteller

also meine Bio Lehrerin hat dem eigentlich zugestimmt

Youngnorth1
Fragesteller
@ThomasJNewton

Naja jedenfalls haben das schon andere vor mir gemacht und da hat niemand gemeckert...ich wollte zu Beginn eigentlich Tabletten zu mir nehmen zur Leistungssteigerung, was mir aber nicht erblaubt wurde, weil dies eben gefährlich ist, aber bei Kaffee ist das anscheinend egal...

ThomasJNewton  25.01.2019, 18:05
@Youngnorth1

Ich würde es jedenfalls nicht erlauben, und wenn das Verhalten eurer Lehrerin publik wird, könntet ihr es durchaus in die Nachrichten schaffen.

Auf der anderen Seite, wenn das Thema schon ausgelutscht ist, warum findest du dann kein frisches? Es müssen ja nicht unbedingt Lebermoose sein. Zwischen Effekthaschen und Langeweile gibt es sicher was interessantes.

Und wenn das Thema "Hirndoping" schon festliegt, wie wäre es dann mit chemiefreien Themen wie Lernen? Ich verfolge die Wissenschaftsnachrichten regelmäßig, wenn auch nicht ganz systematisch. Es zeichnet sich ab, dass es sinnvoller ist, was völlig neues zu tun als regelmäßig zu üben. Also völlig verrückt ein Saxophon zu kaufen anstatt das 70000. Kreuzworträtsel zu lösen.

Das in eine Facharbeit einzubauen ist zum Glück nicht meine Aufgabe. Oder leider?

Dawn06  25.01.2019, 19:49
@ThomasJNewton

Wieso soll das denn nicht erlaubt sein? Sie wills ja selber- is ja keine Bacc Arbeit an der Uni.