Thema Facharbeit Bio mit praktischem Teil?

1 Antwort

Du könntest dich in deiner Facharbeit mit Mikroorganismen beschäftigen. Beispielsweise wachstumshemmende oder -beschleunigende Faktoren für verschiedene Hefe- oder Schimmelpilzarten oder aber mikrobielle Produkte wie bsp. Ethanol oder die Citronensäure von diesen. Dazu ließen sich vermutlich auch relativ leicht Versuche realisieren, wobei lieber natürlich die Hefe als Versuchsorganismus zu wählen ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemischer Biologe mit dem Spezialgebiet Chemoinformatik