Facharbeit über Katze (und Hund)?

1 Antwort

Ein interessantes Thema wäre die Körperpflege einer Nacktkatze. Damit sollen sie nämlich Probleme haben, was der Grund ist, weshalb viele Halter von Nacktkatzen ihre Katzen baden (müssen). Eine Katze mit Fell leckt sich bekanntlich selbst sauber und striegelt sich dabei mit der rauhen Zunge. Eine Nacktkatze empfindet die eigene Körperpflege möglicherweise unangenehm, so als wenn man sich mit groben Schmirgelpapier über die Haut fährt.

Wissenschaftlich untersucht wurde es meines Wissens nicht, aber es wird vermutet.

Btw. wäre es nicht schlecht, gleich zwei Katzen zu nehmen. Nacktkatzen müssen zwangsläufig im Haus leben, und das ist völlig ohne Kontakt zu Artgenossen nicht artgerecht.

Ihrgendwer
Fragesteller

Hey schonmal vielen Dank für die Nachricht das ist schonmal ein guter Aspekt den ich untersuchen könnte und auf mehrere Sachen eingehen könnte wie auch Pfoten und Ohren. So wie ich meine Mutter kenne plant sie Nummer 2 schon gleich mit nur könnte das noch dauern. Vom Züchter kam ein okay da wir den Hund haben der sehr interessiert sein wird. Aber vielen lieben dank für die Nachricht