Eishockey Tor blockieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage kommt ab und an bei allen Sportarten, wo das Spielgerät in einem mehr oder minder grossen Tor untergebracht werden soll:

Theoretisch spricht nichts gegen diese Taktik. Ob allerdings ein 60-minütiger Dauerbeschuss von der Defense durchgestanden wird, ist mehr als zweifelhaft. Und für die Bullies muss das Team den kuscheligen Torraum denn auch leider wieder verlassen...

Wird die angreifende Mannschaft eh nicht am Schiessen gehindert, dürften sich über kurz oder lang die Scharfschützen einen Spass darin machen, die handflächengrossen, freien Torflächen zu treffen, die sich in den Winkeln oder unten in den Ecken immer wieder auftun werden, zu treffen. Und es gibt genug Spieler, die auch dahin treffen, wohin sie zielen...

Also eine eher unbefriedigende Taktik und äusserst schmerzhaft dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Ein Leben lang treuer Fan dieser fantastischen Sportart!
Candyman712  02.12.2017, 12:00

Dankeschön, LittleBimbo, für den  * ! =D

Der Puck is zu klein. Du wirst feststellen die Spieler verlieren oft den Puck aus den Augen wenn er unter ihnen ist. Die massive Schutzkleidung macht es garnicht so einfach das kleine Ding zu sehen. Jetzt auf dein Beispiel übertragen wäre es garnicht so einfach für die Spieler effektiv jedes Loch zu stopfen. so dass der Puck nicht durch kann. enn du dich hinen reinstellst und die adere Mannschaft ballern lässt werden sie locker über die Zeit 10 Stück durchkriegen. Ein kleines Loch reicht dem Puck.

Hm rein vom Regelwerk sollte das theoretisch möglich sein. Das gegnerische Team darf jedoch auf das Tor schießen und da will ich mal sehen, wie das verteidigende Team das aushält. Feldspieler dürfen schließlich keine Torhüterausrüstung tragen. Gerade im Beinbereich sollte jedoch das komplette Abdecken des Tores nicht möglich sein.

Von den Regeln her vielleicht möglich. Ich denke aber mal, spätestens nach dem zehnten Schlagschuss auf die relativ gleiche Stelle, aus vielleicht ein zwei Metern Entfernung, bleibt da kein Spieler mehr stehen!

Ich würde sagen: "Wegen unsportlichkeit fliegst du raus!" *hehe*
Die Vorstellung wäre aber lustig.