Wie viele Spiele werden in den DEL Eishockey Playoffs gespielt, wenn man davon ausgeht, dass die Mannschaft Meister wird?

2 Antworten

Viertelfinale best of 7, heißt im besten Fall 2 Heimspiele, im ungünstigsten Fall 4.

Halbfinale wieder best of 7, siehe oben.

Finale best of 7, siehe oben.

Macht in der Summe zwischen 6 und 12 Heimspielen

Wenn wieder auf Best of 7 gegangen wird, sind es, wie beschrieben 6-12 Heimspiele.

Wenn man doch wieder nach dem diesjährigen Modus Best of 5 wären es 3-9 Heimspiele.

Aber ganz ehrlich würde ich bei einem Aufsteiger nicht soviel rechnen, weil es die meisten in ihrem ersten DEL-Jahr nicht in die PlayOffs geschafft haben.