Denkst du der Kicker hätte bei Cincinnati vs Kansas City auch ohne die Strafe (für Cincinnati) am Ende getroffen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Vielleicht 50%
Sehr unwahrscheinlich 50%
Sehr wahrscheinlich 0%
Wahrscheinlich 0%
Unwahrscheinlich 0%
Sonstiges 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr unwahrscheinlich

Hallo,

es war ein langes Field Goal von 45 Yards und eine große Strafe von 15 Yards wegen unnötiger Härte. Ohne die Strafe hätte es also Harrison Butker von 60 Yards versuchen müssen (45 Yards + 15 Yards).

Harrison Butker ist zwar ein guter, aber kein überragender Kicker. Diese Saison hat er bei Field Goals von über 50 Yards nur 3 von 7 Versuchen erfolgreich geschafft. Zu dem ging fast kein Wind, welchen ihn eventuell unterstützt hätte. Auch muss man die nervliche Anspannung berücksichtigen, da es um den Einzug in den Super Bowl ging. Ich denke, dass die 60 Yards zu weit für ihn gewesen wären.

Bei langen Field Goals ist auch das Problem, dass sie "flach" gekickt werden müssen, damit sie die nötige Länge erreichen. Bei "flachen° Field Goals ist aber oft die Gefahr, dass sie geblockt werden und dann im schlimmsten Fall von der gegnerischen Mannschaft zum Touchdown zurückgetragen werden.

Dies hätten die Kansas City Chiefs bestimmt besprochen und eventuell wäre es ihnen daher zu gefährlich gewesen das lange Field Goal zu probieren. Eventuell hätte Patrick Mahomes eine Hail Mary geworfen. Aber er war angeschlagen, da er sich beim letzten Spiel gegen die Jacksonville Jaguars verletzt hatte. Es hätte auch gut sein können, dass Patrick Mahomes einfach auf das Knie gegangen wäre, sie kein Risiko eingehen und in die Overtime gehen.

Ich verfolge die NFL nun seit 32 Jahren (ich bin im selben Alter wie die ran-Moderatoren Patrick Esume, Roman Motzkus beziehungsweise Carsten Spengemann) und früher wäre dies nie und nimmer eine Strafe wegen unnötiger Härte gewesen. Früher war die NFL viel härter und man hat bei Weitem nicht so viele Flaggen geworfen. John Lynch der General Manager der San Francisco 49ers meinte doch auch, dass wenn er heute spielen würde, er Geld mitbringen müsste. Er würde also zwar immer noch Millionen verdienen, aber durch seine harte Spielweise würde er ständig von der NFL hohe Geldstrafen bekommen. Wenn ich meine alte Aufnahmen von damals anschaue, könnte man meinen, dass es fast schon eine andere Sportart ist. Die NFL ist schon sehr weich geworden. Die Liga hat aber Angst, dass Spieler mit etwa 50 oder 60 Jahren gesundheitliche Probleme bekommen und die NFL deswegen verklagen.

Ich denke, dass du etwa 18 Jahre alt bist. Sei froh, dass du so spät geboren bist. Früher war es schlimm ein Fan der NFL zu sein. Wenn man die Spiele verfolgen wollte, musste man ein Pay TV-Abonnement (Sky, arena beziehungsweise Premiere) abschließen, welches jeden Monat etwa 40,- € gekostet hat. Eine Woche vor Saisonstart wusste man immer noch nicht, ob in Deutschland die NFL übertragen wird und dies entschied sich meist in den letzten beiden Tagen vor Saisonstart. Einmal schloss ich ein Abonnement ab, jedoch wurde dann bekanntgegeben, dass in diesem Jahr selbst im Pay-TV die NFL nicht übertragen wird. Ich zahlte dann jeden Monat 40,- € umsonst, was mich sehr ärgerte. Auch war es extrem schwierig an Fanartikel heranzukommen und in den deutschen Shops gab es meist nur eine Mütze der San Francisco 49ers oder der Oakland Raiders.

Heute laufen die Spiele im Free TV, man hat unzählige Möglichkeiten an Fanartikel zu kommen und es finden sogar Saisonspiele in Deutschland statt. Im Vergleich zu früher herrschen heute traumhafte Verhältnisse für einen NFL Fan und ich bin auf dich überaus neidisch. So etwas war während meiner Jugend nicht einmal zu träumen.

Eine schöne Zeit und alles Gute!