Was ist ein kansas city shuffle?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kommt aus dem Sport, genauer aus dem American Football und ist ein Trickspielzug... Man sorgt quasi für ein Täuschungsmanöver und wenn jeder rechts schaut gehst du links vorbei. Haben wir unter anderem im Training oft durchgenommen, so wie andere Faustregeln im Football.;)

hat bruce willis doch erklärt...du lenkst die leute ab...sie gucken nach rechts und du gehst links rum...und brichst dem wicht das genick ^^

der film hieß übrigens lucky number slevin.

Jullusi  03.05.2010, 03:06

Richtiiiiig:P

Der ballert der Film!:)

AppleEater  06.12.2010, 23:23

Hab den gerade geguckt und dann direkt Kansas City Shuffle gegoogelt und jetzt bin ich hier und kann nur sagen:"Ey dieser Film ist gail!" :D

Um jetzt nochmal eine zur Frage passende Antwort zu haben.

Ein Kansas City Shuffle wie im Film Lucky#Slevin beschrieben ist ein Täuschungsmanöver welches bestimmte Voraussetzungen hat.

1. Der Getäuschte muss ahnen das er getäuscht werden soll.

2. Der Getäuschte muss glauben das er das Täuschungsmanöver durchschaut hat und überlisten kann.

3. Der Getäuschte muss falsch liegen mit der Annahme was das Täuschungsmanöver ist.

Ein Täuschungsmanöver ist nur dann ein Kansas City Shuffle wenn alle 3 Voraussetzungen erfüllt sind.

(Dies gilt nur für den im Film beschriebenen Trick)

(erinnert ein bisschen an das typische "Weißt-du-dass-ich-weiß-dass-du-weißt-Dilemma")

Das heißt übersetzt: eine Kansas City Mischung, wahrscheinlich handelt es sich um eine besondere Tabakmischung. oder einen gewissen Slang, Dialekt der dort gesprochen wird, oder ein Getränk, - es kann sich um vieles handeln gewisse Rinderart, Speisen oder ähnliches.. ich bin für den Tabak

humidor  03.05.2010, 03:01

ganz weeeeiiit daneben. es geht um ne spieltaktik. ;-)

sundancepg  22.04.2015, 17:00

Wenn man keine Ahnung hat..

Raterunde gibt's woanders.