Woher kommt der Nachname "Frauenschläger"?

3 Antworten

Chris Brown... ^^ Ich denke, das erklärt sich von selbst :-D

Hier hast Du die Erklärung:

''Frauenschläger'' ist ihr ''Paradebeispiel für eine völlig falsche Interpretation''. Der Name, der sich in Deutschland etwa 30 Mal findet, meint weder einen arglistigen noch einen bösen Kerl; es ist die mittelalterliche Bezeichnung für einen Holzfäller, der in einem Waldstück arbeitet, das wiederum im Besitz eines Nonnenklosters ist - der Mann schlägt also für Frauen Holz.

Ein "Frauenschläger" war also kein böser Mesnch, sondern ein für ein Kloster tätiger Waldarbeiter.

Shuffler123
Fragesteller

Einwandfrei, wusste ich zwar schon, aber doch lustig was andere da so dazu schreiben ;-)