Woher kommt der Name Zijun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vorname Zijun stammt aus dem Chinesischen und bedeutet so viel wie "intelligente Person" oder "Person von Weisheit und Klugheit".

Sun ist ein chinesischer Nachname und gehört zu den häufigsten Nachnamen weltweit. Er stammt aus der Zeit der Shang-Dynastie (16. bis 11. Jahrhundert v. Chr.) und hat verschiedene Bedeutungen, wie zum Beispiel "hoch", "edel" oder "ehrlich". Der Nachname Sun wird in China, Taiwan und anderen chinesischsprachigen Regionen verbreitet verwendet.