Was ist der seltsamste Name, der dir je begegnet ist?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorname: wais wird ausgesprochen wie die farbe

Vorname: schaissta

Die Begrüßung ey🤣🤣🤣 also das ist der "weiss" und die "scheisst da"

Wirklich so passiert😅 Mein Blick unbezahlbar

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort 😂

Chrissi0308  15.05.2023, 17:27
@7veren

Heute die besten Namen gehört... Frauenamen: Supaporn Schwester hiess pimpawan😅 dachte die verarschen mich.. Ausweis gesehen ist echt🧐🥴

Von Experte DianaValesko bestätigt

Mir fällt nichts Spezielles ein -----> nur soviel: Wer wie ich Jahr für Jahr die Preisverleihung des Europa-Wettbewerbs für Schüler beruflich bedingt begleitet und dort die krudesten "Fantasienamen" kennen lernt (es sind aber mehr Mädchennamen als Jungennamen), bei denen man sich fragt, wer zum Teufel sich das ausgedacht hat oder ob der Ikea-Katalog oder die Getränkekarte irgendeiner Bar als Impulsgeber herhalten musste, lernt "einfachere" Namen umso eher zu schätzen. Beim letzten Mal entschuldigte sich der Kurator im Vorgriff dafür, dass er sicher Namen falsch ausspricht.

Es gibt da als schon Kreationen, die am Rande der Geschmacksgrenze sind. So nach dem Motto "Luanara-Cherynelle", kitschig, klischeehaft, schwer auszusprechen, klingt wie selber erfunden, unharmonisch.

Ich weiß ansonsten von jemandem, der seinen Sohn "Gorbatschow" nennen wollte und damit beim Standesamt nicht durchgekommen ist, weil Gorbatschow nirgendwo als Vorname eingeteilt sei - es ist ein Familienname. Das fand ich schon irgendwie überzeichnet, aber es gibt sicherlich auf der anderen Seite erheblich schlimmere und mehr vorbelastete Namen als "Gorbatschow". Namen nach Berühmtheiten und Stars finde ich aber peinlich; ich weiß von einem, der nach Keanu Reeves dann eben Keanu genannt wurde und von einem Leonardo, der wenige Monate nach dem Kinostart des Films "Titanic" zur Welt kam und eindeutig nach Di Caprio benannt worden ist... so etwas ist immer dann extrapeinlich, wenn man den Namen eindeutig auf irgendeinen zum Zeitpunkt der Geburt beliebten Promi zurückführen kann^^ lange Rede kurzer Sinn ------> es gibt so viele schöne und würdevolle Vornamen, da muss man sich nicht an irgendwelchen C-Promis oder Kurzzeitberühmtheiten vergreifen. Das Kind muss ja damit leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, das war vor einigen Jahren (in der Neuen Mittelschule (NMS)) und da habe ich in Erfahrung gebracht, dass von einem albanischen Schulkollegen der Vater Demus hieß (wobei er meistens Demusch ausgesprochen wurde)😅.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Vater des Schulkollegen tatsächlich so geheißen hat und es daher ein Fantasyname war, aber ich gehe sehr stark davon aus, dass sein Vater tatsächlich so geheißen hat, sonst hätte er es nicht extra erwähnt.

  • Artöm(wir sprechen mal nicht davon, wie der Name hier ausgesprochen wird.. jedenfalls, der Vater von dem Typen ist Kasache und die Mutter Russin)
  • Pranvera(albanisch)

Die seltsamsten sind diese hier. Es gibt natürlich noch mehr. Tut mir leid, wenn jemand das sieht, der so heißt..

LG SonicFan💛

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

LG zurück

In meinem früheren Bürojob in einer philippinischen Transportfirma (einem sogenannten Balikbayan Service) bekam ich so einige schräge Namen zu lesen.

Aber der verrückteste ist sicher:

Abcdejane (Vorname)

Stand so wirklich auf dem Personalausweis. 🤪

Die Philippinos haben es irgendwie mit sowas. Primitiva ist auch ein super Name für ein/e Mädchen/Frau, oder? 🙃

warehouse14

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort