DEL2 Abstieg?

5 Antworten

von der DEL2 kann man schon in die Oberliga absteigen.Hat Landshut letzte Saison gemacht. Absteigen tun Mannschaften, wenn sie am Ende der Saison auf einem der Letzten Plätze sind und dann auch noch die Playoff-Down verlieren. Manche Mannschaften steigen auch wegen Geldgründen ab, bzw melden Insolvenz an und fangen in einer niedrigeren Liga wieder an.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit langer Zeit mein Hobby

Die ersten 6 sind fest für die Play Offs Qualifiziert der 7-10 spielt Pre Playoffs und Der 11-14 Spielt Play Down Der Verlierer Der 2.ten Play Down Runde Steigt in die OL ab

Es müssen ja welche absteigen damit welche aus der Oberliga aufsteigen können. Wie das aufsteigen funktioniert weiß ich aber über Absteigen bin ich nicht so informiert. Ich gehe aber davon aus, dass die Mannschaft einfach schlecht sein muss oder kein Geld hat um sich in der Liga zu halten.

Die Ersten 10 Plätze kommen in die Pre- bzw. in die Playoffs.

Die letzten 4 spielen auch Playoffs, nur um den Abstieg, und das nennt sich dann "Playdowns".

Die beiden Mannschaften, die die Playdowns verlieren, steigen ab.

Ähnlich den Play-offs, spielen die letzten vier Mannschaften der Tabelle in den so genannten Play-outs bzw. Play-downs um den Abstieg.