Steigt die erste Mannschaft der Regionalliga in die Oberliga auf?

2 Antworten

Im Normalfall ja. Aber gerade beim Eishockey kommt es öfter mal vor, dass Mannschaften nicht aufsteigen wollen, bzw. aus der höheren Klasse aus zurückziehen. Zu 95% hat das finanzielle Gründe.

Das ist meines Wissens möglich, sofern alle Formalitäten, Gebühren und Voraussetzungen erfüllt sind. Der Verein muss dem Aufstieg aber auch selber zustimmen.
Der normale Weg einer Mannschaft in die erste Liga geht nur über den sportlichen Erfolg, also die Liga zu gewinnen und in die nächste aufzusteigen.
Im Normalfall steigt dafür dann einer ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin mit 3 Jahren süchtig nach Eishockey geworden