Wie viele Ligen zwischen 1. und 2. Mannschaft im Amateurbereich(Fußball & BFV)?

4 Antworten

Bei Bundesliga Teams müssen mindestens 2 Ligen dazwischen sein

Wie z.B. bei Bayern die 2. Manschafft gewann die 3. Liga durften bed nicht aufsteigen

In Österreich muss nur eine Liga dazwischen sein (beispielsweise Fc Liefering (Rb Salzburg 2) spielt in der 2 Liga in Österreich)

Denke mal da müssten auch 2 Ligen dazwischen sein aber das kann ich dir ganz genau nicht sagen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit Jahren Fußball und kenne mich gut aus

Nein, es würde keinen Sinn machen, wenn deshalb die 2. Mannschaft absteigen müsste. Es dürfen im Amateurbereich zwei Teams eines Vereins in einer Spielklasse spielen...

Was gilt für zweite Mannschaften von Amateurklubs?
In der Regel dürfen bei den Männern sowie bei den Frauen zwei Teams eines Klubs nicht in derselben Spielklasse vertreten sein. Bedeutet: Die zweite Mannschaft eines Regionalligisten kann maximal in der Oberliga spielen, die zweite Mannschaft eines Oberligisten (5. Liga) maximal in der 6. Liga. Eine Ausnahme bildet die niedrigste Liga des jeweiligen Fußballkreises: Hier dürfen mehrere Teams eines Klubs antreten.

https://www.dfb.de/3-liga/news-detail/bei-bundesliga-abstieg-was-passiert-mit-zweiten-mannschaften-144294/

Also dem DFB gehoeren circa 25 000 Vereine an!