Fußball-EM der Frauen: Mit welchen Männer-Teams könnte sich die deutsche Nationalmannschaft (eurer Meinung nach) messen lassen?

Edit: Die Frage ist dumm und mir mittlerweile selbst peinlich. Unser Frauenteam steht heute im Finale (was die Männer schon lange nicht mehr geschafft haben) und dann will sie Jemand mit Amateuren vergleichen.

Meine eigentliche Absicht war, einen Eindruck über die Wertschätzung von sportlichen Leistungen von Frauen zu bekommen. So wie das Ergebnis hier aussieht, scheint sie leider nicht allzu groß zu sein, ich hatte mir etwas Anderes erhofft.

Vielleicht ändert sich hier ja noch was, vor allem, wenn unsere Mädels heute Europameister werden.

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Verbands- / Landes- / Bezirks- / Kreisliga 54%
Bundesliga 14%
Regionalliga 11%
2. Bundesliga 7%
3. Bundesliga 7%
Oberliga 7%

1 Antwort

Hi, barfussjim.⚽️

Schön, wieder von dir zu lesen.

Da würde ich überhaupt keinen Vergleich anstreben, denn rein von der Anatomie her, ist der Mann weitaus stärker, und deshalb auch belastbarer im Fußball, als die Frau.

Ich finde, das sollte auch einfach nicht verglichen werden.

Die Frauen sind beim Fußball zur Zeit sehr schön anzuschauen, man sieht es an der EM. Ganz tolle Leistung.

Und natürlich der Männerfußball sowieso da brauchen wir gar nicht darüber zu diskutieren.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  28.07.2022, 00:36

Hi, barfussjim. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  31.07.2022, 14:40

Hi, jerric8. Vielen Dank für deine Bewertung.