Kann die zweite Mannschaft einer profimannschaft der zweiten Liga in die dritte Liga aufsteigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dies ist möglich. Nur wenn Fürth (1. Mannschaft) in die 3. Liga absteigen würde, müsste Fürth (2 Mannschaft) aus der 3. Liga zwangsabsteigen (also quasi garnicht erst aufsteigen).

Sie können. Jede 2. Mannschaft kann bis in die dritte Liga aufsteigen, aber weiter nicht.

DraTo92
Fragesteller

Auch wenn die erste Mannschaft in der zweiten Liga spielt ?

DraTo92
Fragesteller
@AndyK65

Das heißt, die Regelung, dass eine Liga Abstand zwischen erster und zweiter Mannschaft bestehen muss, nicht für diese Liga gilt?

Möglich - ja  Wahrscheinlich - nein -

Es wäre kein Problem wenn der FCB in der 2.Liga und der FCB II in der 3. Liga spielen würde, nur in der gleichen Liga dürfen Mannschaften mit gleichem Besitzter nicht spielen.

(theoretisch)

ja könnten sie, 2. mannschaften  max. 3. liga