Schlechtester der Mannschaft

7 Antworten

H! Besorg dir einen eigenen Basketball und trainiere zusätzlich das gezielte Werfen. Alles nur Übungssache. Schaue dir zusätzlich die Aufzeichnungen der NBA an, wenn du die Möglichkeit hast

Ich spiele auch basketball hab auch "nur " nen punktedurchschnitt von 21,3 aber damit bin ich lägst nicht der beste aber dafür hole ich viele rebounds, steals außerdem noch ein paar assist und meist so 1-3 blocks. Was ich sagen will ist das es nicht nur auf die punkte ankommt

Versuch deine stärken auszunutzen (ist ein allgemeiner tipp) Wenn du schnell bist übe an deinem ballhandling und versuch die Gegner im 1 on 1 zu besiegen und korbleger zu machen oder du übst 3er oder so:)

Wie wäre es, wenn du deinen Trainer fragst, wieso er dich in der ersten Mannschaft behält? Sag ihm, dass du manchmal das Gefühl hast, in der zweiten Mannschaft besser aufgehoben zu sein und was er davon hält.

Ansonsten - bei Fußballspielern werden auch die Saison- oder Meisterschaftstore angezeigt. Aber ein guter Fußballer zeichnet sich nicht unbedingt durch viele Tore aus. Klar ist es für einen Abwehrspieler auch schön, mal ein Tor zu spielen, aber es ist einfach nicht sein Hauptanliegen im Spiel. Man braucht einfach auch gute Zuspieler, Blocker oder wie man die Positionen im Basketball nennt. ;) Die Sportart ist leider nicht so meine Stärke.

Es geht nicht ubedingt ums Punkte machen. Wenn du dir die Vereine in der BBL anschaust, gibt es da auch immer Spieler die nur ziemlich wenige Punkte machen, aber trotzdem wichtig fürs Team sind. Die sind dann vielleicht in der Verteidigung sehr stark, holen viele Rebounds oder geben viele Assists.

Natürlich weiß ich nicht wie das bei dir ist. Um allgemein besser zu werden, ist es zum Beispiel immer gut beidhändig zu sein. Korbleger von beiden Seiten zu können, verschafft dir einen großen Vorteil. Da du kleiner bist, ist es bei dir auch wichtig, dass du gut im dribbeln bist, auch das kannst du eigenständig üben. Und natürlich einfach werfen, werfen, werfen, das hilft immer.

Aber wie gesagt, allgemein kommt es nicht auf die Punkte an. Es gibt noch einige andere Sachen, die im Basketball wichtig sind und kein Basketball Team funktioniert, wenn jeder immer nur versucht selber den Korb zu machen.