Warum verkloppen sich Eishockeyspieler?

5 Antworten

Eishockey ist Vollkontaktsport der auch mit Schlägern gespielt wird. Und wenn es da zu unfairen oder dreckigen Aktionen kommt, die von den Schiedsrichtern nicht gesehen werden oder permanent provoziert wird, dann kann es mal zu einer Schlägerei kommen.

Aber die Zahl der Schlägereien ist in den letzten Jahren deutlich zurück gegangen und wilde Massenschlägereien gibt gar nicht mehr.

Die sind hart im nehmen und haben 'ne kurze Zündschnur.

Außerdem, was soll da bei einer Klopperei passieren mit den vielem Körperschutz.

Ingevermehrer
Fragesteller

Ein Timeout bis hin zu einer Sperre

...Eishockey ist ein Sport für rauhe Männer, da kann das schon ab und zu

vorkommen. Das ist "normal".

Prügeleien gehören im Eishockey zur Taktik:

Um die eigenen Spieler aufzuwecken, um den Gegner zu beeindrucken oder um dem Spiel doch noch eine Wende zu geben

Sind nicht so Pussy mäßig wie Männer Fußball. 😂

Laberlutz  06.12.2022, 14:51

Dafür kloppen sich die bekloppten Hooligans vor, in und nach dem Spiel und nehmen dann auch keine Rücksicht auf unbeteiligte (z.B. Väter, die mit ihren Kindern im Stadion sind, alles schon selbst erlebt). Dann sollen sich lieber die Fußballer kloppen.