Was verdienen Eishockeyspieler in der Landes-, Bayern-, Oberliga und DEL2?

2 Antworten

Wie kommt man drauf, dass in der DEL2 kein Geld verdient wird? Das sind allesamt Profis, welche von diesem Sport leben.

Ein Arbeitskollege von mir spielt schon einige Jahre in der DEL2 . Da gibt es definitiv kein Geld . Da gibt es eventuell Aufwandsentschädigungen . Auch in Deutschland , in der Bundesliga , gibt es keine Autos und Wohnungen . Das gibt es vielleicht in der NHL in Nordamerika .

killa1003
Fragesteller

aha

killa1003
Fragesteller

warum kenne ich dann leute die in Landesliga schon kleines Geld verdienen?

pegro2  16.01.2021, 15:19
@killa1003

Können die davon leben ? Oder ihren ausschließlichen Lebensunterhalt bestreiten ?

Nickes19  16.01.2021, 20:49

Klar. Es ist auch allgemein bekannt, dass viele Spieler nur für belegte Butterbrote und wegen der guten Luft an bestimmten Standorten spielen.

HelpForEverone  20.01.2021, 17:39

Falsch in der DEL 2 kann fast jeder von seinem Gehalt leben. Ausländer bekommen bei manchen Vereinen Haus und Auto gestellt.

In der NHL bekommt man glaub normalerweise nichts gestellt, da du so viel verdienst das du es dir eh kaufen kannst.