Wieso spricht sich die IIHF nicht mit der NHL ab?

2 Antworten

Die NHL hält nicht viel von der Weltmeisterschaft. Nach deren Meinung hat sich die WM der NHL anzupassen. Die IIHF kann sich aber nicht nur nach der NHL richten, da es auch noch viele andere Ligen gibt. Das Problem besteht übrigens auch bei Olympia. Die NHL macht in der Regel nicht einmal für Olympia eine Pause. Ab und zu schon, aber sehr selten. Bei der nächsten Olympiade soll die NHL übrigens wieder eine Pause machen. Ich weiß aber nicht ob es nur ein Gerücht ist, oder schon bestätigt wurde.

saxboy
Fragesteller

Eben. Total dumm. Dabei könnten sie die WM so noch viel grösser machen. Die NHL ist sowieso nur noch Show. In Europa ist viel mehr von den Fans zu spüren. In Amerika ist es fast still während den Spielen.

Jeeennyy  21.05.2023, 21:09
@saxboy

Das war schon immer so mit den Fans und zieht sich durch alle amerikanischen Profiligen. Allerdings wird es in Deutschland auch immer mehr nachgeahmt. Immer mehr große Arenen mit weniger Stimmung und mehr Show.

Allerdings ist die IIHF auch nicht besonders schlau und könnte die WM attraktiver machen. Aber alleine schon, dass die WM jedes Jahr stattfindet, mindert die Attraktivität und das Interesse.

saxboy
Fragesteller
@Jeeennyy

Da haben wir es in der Schweiz bessee 🙈

Ja, so hat ein WM Titel weniger Wert. Aber so wird es mir nach der NL nicht langweilig 🙈🙈

Nickes19  23.05.2023, 09:50
@saxboy

Naja, in der NHL geht es halt um den Sport. Da gibt es halt keine Ultras die sich selbst als extrem wichtig ansehen.

Die Stimmung in Deutschland war vor 20-30 Jahren, bevor es Ultras gab wesentlich besser und war auch auf das Spiel bezogen.

Und was sollte das Interesse der NHL sein die WM größer zu machen?

Im Juli noch Eishockey zu spielen macht halt auch keinen Sinn. Und ob die Spieler aus den Finalspielen noch Lust haben nach 100 und mehr spielen noch WM zu spielen wage ich zu bezweifeln. Genauso wie die Spieler, die nicht in die Play offs kommen 2 Monate warten müssten.

Andersrum hat die NHL überhaupt kein Interesse sich nach der IIHF zu richten. Und die NHL zahlt die Gehälter.