Wo findet die Fußball WM 2014, 2018, 2022, 2026, 2030 statt?

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die nächste nach südafrika findet 2014 in brasilien statt.

für 2018 wird noch in diesem jahr entschieden.

england wird ganz gute chancen haben, australien hat sich beworben.

die anderen WM endturniere werden immer 6 jahre im voraus von der FIFA bekanntgegeben.

ausgelost wird nicht. die länder müssen eine bewerbung abgeben. die FIFA entscheidet dann

jospe  25.05.2010, 09:38

danke für den stern, SchlauSchlau

die nächste 2014 ist in brasilien

und 2018 vielleicht in england weil david beckham einen antrag gestellt hat das die in england stattfinden soll und die anderen das dauert noch bis man das weiß

Hi, die WMs sind bis 2022 schon fest entschieden, außer bei Katar wird man vllt noch überlegen, ob man es doch verlegt, denke aber Katar hat da zu viel Geld investiert, so dass die FIFA den Wunsch der Fans nicht eingeht ;) 2026 und 2030 wird noch besprochen bzw. es laufen die Bewerbungen. Aktuelle News zu den WMs findest du übrigens auf https://www.wm-2018.net/ dort wird es sehr schnell berichtet :)

Auf 2022 in Qatar bin ich schon gespannt. Ich überlege, dorthin zu fahren. Weil ich noch nie im arabischen Raum war. Das wäre eine gute Gelegenheit.

Und 2026 Mexico, USA, Kanada finde ich auch eine spannende Wahl der FIFA. Dieses Turnier in mehreren, benachbarten Ländern auszutragen ist eine gute und sinnvolle Idee. Weiter so!

Weitere Fragen rund um Fußball und die WM haben wir übrigens auf einer eigenen Seite zusammengestellt. Gern vorbeischauen: https://www.gutefrage.net/aktionen/die-besten-fussball-fragen/

Für das Jahr 2014 hat FIFA beschlossen das die WM in Brasilien stattfinden wird, und auf beschluss der FIFA-Exekutivkomitee vom 19. December 2008 sollen 2 WM`s hintereinander ind einem Land also ein beispiel:

2018: England 2022: England

Übrigens die Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaften folgt einem Rotationssystem unter den sechs Kontinentalverbänden:

-UEFA (Europa), Ausrichter von bisher 10 Weltmeisterschaften: 2×Italien, 2×Frankreich, 2×Deutschland, je 1× Schweiz, Schweden, England und Spanien

-CONMEBOL (Südamerika), bisher 4 Weltmeisterschaften: Uruguay, Brasilien, Chile und Argentinien. Auch die WM 2014 findet hier statt, nämlich wiederum in Brasilien.

-CONCACAF (Nord- und Mittelamerika), bisher 3 Weltmeisterschaften: 2×Mexiko, 1×USA.

-AFC (Asien), bisher 1 Weltmeisterschaft, gemeinsam ausgerichtet von Japan und Südkorea.

-CAF (Afrika), bisher 1 Weltmeisterschaft (Südafrika).

-OFC (Ozeanien), bisher noch nie Ausrichter.

so viel zu den WM spielen.strong text