Stimmt nicht. Aber man spekuliert auf 2034 in Saudi-Arabien und das deshalb dieses Konstrukt über 3 Kontonente 2030 gemacht wird.

Steht auch so in Deiner Quelle...

Gianpiero545
Fragesteller

Also wenn da nicht stimmt wieso wurde es bekannt gegegben?

Gianpiero545
Fragesteller
@Nickes19

Ja gut aber wieso steht da es wurde schon bekannt gegeben? Null sinn?

Nickes19  06.10.2023, 17:32
@Gianpiero545

Sag mal... Da steht: 2030 WM in Spanien, Portugal, Marokko, Uruguay, Paraguay und Argentinien, damit dann 2034 Saudi Arabien die WM kriegt, weil man alle anderen wegdiskutieren kann.

ja ist halt ein land

Bei der Vergabe der WM 2030 wurden alle möglichen Kontrahenten beschenkt, um Saudi-Arabien den Weg zum Turnier 2034 freizumachen.

Das ist wortwörtlich der erste Satz deiner Quelle, du solltest vielleicht mehr als nur die Überschrift lesen.

Der Hintergrund ist, dass für die WM 2030 3 Spiele an Südamerika (je eins in Paraguay, Uruguay und Argentinien) vergeben wurden, offiziell, um das 100 jährige Jubiläum zu feiern, da die erste 1930 in Uruguay stattgefunden hat (warum gibt man dann nicht die ganze WM an Uruguay und Argentinien z.B.???), und in Wahrheit wahrscheinlich, um jetzt sagen zu können (was auch gemacht wird), dass ja die letzten zwei WMs alle in Nord-, Mittel- und Südamerika sowie Europa (2026: Kanada, USA, Mexiko; 30: Uruguay, Paraguay, Argentinien, Marokko, Portugal und Spanien) stattfanden und daher keine Länder von diesen Kontinenten berücksichtigt werden. Bleiben Ozeanien und Asien, wobei der AFC meines Wissens nach sich schon komplett hinter Saudi-Arabien gestellt hat.

Am Ende war die Entscheidung für die WM 2030 einfach nur darauf basierend, dass man 34 unbedingt an Saudi-Arabien geben wollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit ich 5 bin selber
Gianpiero545
Fragesteller

Ach so wieso sagen die was anderes?

KayaFCB  06.10.2023, 19:17
@Gianpiero545

Wer? Die FIFA? Weil sie ja als "unabhängige" Organisation schlecht zugeben können, dass sie die WM 2034 nur wegen dem Geld nach Saudi-Arabien vergeben...