Welches dieser Länder fändet ihr am geeignetsten für die Fußball-WM 2030?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Griechenland 40%
Österreich 33%
China 13%
Kamerun 8%
Saudi-Arabien 5%
Panama 3%
Marokko 0%

13 Antworten

Kamerun

Das würde ich den vielen fussballbegeisterten Jungen dort mal von Herzen gönnen, auch wenn das dann etwas bescheidener ausfiele. Der Spass an der Sache zählt!

Kommt ganz darauf an, wer es sich leisten kann die FIFA ordentlich zu schmieren und den Milliardenschaden einer WM zu tragen.

Österreich...herrlich.

Die FIFA gibt Mindesgrößen für die Stadien vor. Das einzige Stadion das passen würde, wäre das Ernst-Happel-Stadion und das müsste eigentlich neu gebaut werden, was wiederum nicht geht, weil es denkmalgeschützt ist.

Kein sonstiges Stadion erreicht eine Kapazität von 30.000, weil das für den Ligabetrieb nicht nötig ist. Österreich würde nicht mal mehr wie 2008 eine EM bekommen.

1220terStock  18.11.2022, 13:54

Die Schweiz hat 5 Stadien mit über 30 000 Kapazität + 2 aus Österreich...denn die Red Bull Arena hat auch ü30 000 & das Wörthersee Stadion fast 30 000, könnte man erneuern & zack haste schon 3 in Österreich

Jack98765  18.11.2022, 13:59
@1220terStock

Die Red Bull Arena hat nur dann über 30.000 Plätze, wenn es auch Stehplätze gibt. Gegen Chelsea und dem AC Milan war sie mit 29.520 ausverkauft.

Wie gesagt, Österreich benötigt keine großen Stadien, da sie ohnehin nie ausverkauft sind. Die meisten Zuschauer hat Rapid und selbst da braucht man die volle Kapazität nur gegen die Austria und eventuell Salzburg

Griechenland

Ich hege aus vielen unterschiedlichen Gründen sehr große Sympathien für das griechische Volk.

latricolore, UserMod Light  18.11.2022, 18:58

Schon, aber soweit ich weiß, haben sie massive Geldsorgen.

Niemandmann  21.11.2022, 09:40
@latricolore, UserMod Light

Da habt ihr natürlich recht. Aber ich war ja schon in den 90-er Jahren zweimal in Griechenland, einmal auf Korfu und ein anderes Mal auf Rhodos. Die Gastfreundschaft war unübertrieben ausgesprochen sehr auffällig angenehm.

Österreich

Österreich und Schweiz...wäre ne gute WM

die EM2008 in größerem Format...ist nur unwahrscheinlich