Wie findet ihr es dass die WM 2030 in Marokko,Spanien,Paraguay, Argentinien und Uruguay statt finden soll?

8 Antworten

Als Idee an sich interessant, aber das Herumreisen mit dem Flugzeug wegen den Terminen (Gruppenspiele, Achtelfinalspiele, Finale, etc.) ist weder für die Spieler gut noch für Fans noch für die Umwelt. Außerdem dürfte es schwierig mit dem Gucken werden, denn Menschen müssen auch schlafen (unterschiedliche Sendezeiten). Zumindest wäre es interessant, wie das verlaufen sollte.

Woher ich das weiß:Hobby

Man hätte auch noch China und Australien berücksichtigen können.

Wird aber sicher lustig, wenn man die Vorrunde in Südamerika spielt und dann in wenigen Tagen zur KO Runde nach Europa muss. Besonders, wenn dann eine Mannschaft Jetleg hat und die andere nicht.

Saudumm. Kann man nicht anders sagen. Sollte nur in Südamerika stattfinden.

Für Südamerika generell wichtig. ARG ist Weltmeister, hat eine grosse wirtschaftliche Krise, Uruguay und Paraguay sind fällig bzw lange her. . Können sie wirtschaftlich/sozial auch gut brauchen. Für alle dort ein generell wichtiger Sport.

Stadien sind auch da. Können das easy organisieren. Ok 2014 war in der Ecke schon was. EU ist aber genau das Gegenteil und nebenan nä. Jahr die EM. Marokko und Fussball naja...

Ja, Klima. Deshalb Ökostrophe und für die Spieler noch belastender. Die Vorbereitung der nächsten Saison fällt generell für die eh schon kürzer aus.

Schon klar wie die Wahl zustande kam. Da müssen wieder ordentlich Party, Geschenke und Geld hin- und hergegangen sein. Wie immer. Ich habe den falschen Job/Arbeitgeber. Echt. Aber waren sehr großzügig wo einige Ländereien wenig bieten konnen und trotzdem mitmachen dürfen. Schon wieder fair weil das zumindest reihum geht.

Frage ist ob und wann die merken das es so ziemlich alles dagegenspricht. Nicht das die das interessiert. Die Verbände kuschen.

Was für Binden und Logos? Das wird spannend.... Abturnend.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Nicht sehr überlegt. Die Transfers der Mannschaften ist sicher anstrengend für die Spieler und zudem teuer. Auch die Kosten für die Fans die vor Ort teilhaben wollen sind sicher unangenehm.

Von den Emissionen fange ich erst gar nicht an. Ich bin nicht sehr grün, aber auch ich finde, dass sowas nicht sein muss.

Schlecht...

Und wieder eine WM, die ich boykottieren werde. Erst Russland, dann Katar, jetzt 2030 auf 3!! Kontinenten mit Entfernungen von mehreren 1000 Kilometern.

Langsam machen Weltmeisterschaften keinen Spaß mehr. Es wird Zeit, dass die FIFA umdenkt und diese ganzen Funktionäre von der Bildfläche verschwinden