Welche Nationalmannschaft glaubt ihr wird als nächstes zum ersten Mal Fußball Weltmeister (Herren)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Andere, nämlich… 50%
Niederlande 36%
Portugal 7%
Mexiko 7%
Kroatien 0%
Schweden 0%
Tschechien 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Niederlande

Historisch gesehen die Niederländer, aber aktuell sind die auch nicht gut. Vielleicht könnte es Portugal mit Roberto Martinez schaffen und damit die goldene Generation krönen bevor die wie Belgien zu alt wird. 🤷🏼‍♂️

Andere, nämlich…

Schottland wäre mal cool.

Leider war bei Schottland bisher eher das Aufeinandertreffen gegen die andere Fußballnation England ihr stärkstes Spiel 2021.

Da haben mir die Schotten richtig gut gefallen. England wollte das Spiel schnell entscheiden, rannte in Richtung Tor und wurde ständig rechtzeitig von den Schotten gestoppt, so nach dem Motto: "Nichts da, ihr bleibt mal schön hier."

IA3007
Fragesteller

Das wäre schön, allerdings eher unrealistisch.

rallerapper799  24.05.2023, 22:42
@IA3007

Ja leider. Sie haben halt nur wenige Spiele, wo sie richtig gut sind.

Andere, nämlich…

Wenn sich Dänemark nochmal steigert könnten die in den nächsten Jahren weit kommen. Mal schauen wie weit die nächstes Mal kommen

Glaube an Norwegen haben eine Recht guten Kader (vorallem Haaland und Odegaard) wenn das Glück mitspielt und ein guter Trainer kommt sehe ich die Chancen nicht schlecht

Jack98765  25.05.2023, 08:19

Naja, die beiden alleine sind einfach zu wenig. Ich verfolge die norwegische Nationalmannschaft schon seit einiger Zeit und Norwegen ist hier mit Wales, als Bale noch spielte, Polen mit Lewa oder Österreich mit Alaba und Arnautovic zu vergleichen. 2-3 Spieler alleine reichen nicht. In der norwegischen Nationalmannschaft sind zahlreiche Spieler aus der heimischen Liga. Das zeigt, dass da einfach Qualität für einen Titel fehlt.

So sehr ich Norwegen einen Titel wünschen würde, aber Weltmeister werden sie nie. Mal schauen ob sie sich überhaupt für die EM 24 qualifizieren.

Derschlaue353  25.05.2023, 08:35
@Jack98765

Griechenland war auch nie Favorit. Die Mannschaft muss es nur in die KO Phase schaffen dann ist alles möglich

IA3007
Fragesteller
@Derschlaue353

WM ist ein bisschen mehr als EM. Für einen EM-Titel hat es Griechenland zwar gereicht, aber bei einer WM waren sie nichtmals in einem Viertelfinale.

Derschlaue353  25.05.2023, 09:19
@IA3007

Finde bei der letzten WM hat man gesehen mit etwas Glück kann da jede Mannschaft gewinnen

Mexiko

Ich persönlich habe wahrscheinlich eine weniger populäre Meinung dazu: Ich glaube, dass es die mexikanische Mannschaft bei der nächsten WM (wo Mexiko einer der Gastgeber ist) durchaus schaffen kann.