Wieso sagen viele Argentinien wird ohne Messi schlecht sein?

4 Antworten

Ich denke, das hat mehrere Gründe: zum Einen ist Messi ein Jahrhundertspieler und natürlich weiß man nicht, ob jemals wieder ein solcher Spieler kommt (gut, dass hat man bei Maradona auch gedacht) und klar ist Messis Rücktritt auch sportlich ein herber Verlust.

Selbstverständlich ist die These, dass Argentinien nichts mehr gewinnen wird, absolut voreilig und unhaltbar. Sie haben nach wie vor Topspieler wie Julian Alvarez, Enzo Fernandez, usw. aber natürlich kann man nicht erwarten, dass Argentinien jedes Jahr Weltmeister wird.

Zum Anderen haben sich die Argentinier hier auch durch ihre zum Teil fragwürdigen Jubelgesten einige Sympathien verscherzt und es kommt dann vlt. auch noch Neid und Missgunst hinzu, wie du ja selbst bereits angesprochen hast.

Vergleiche es mal mit Deutschland als nach 2014 Klose und Lahm zurücktraten, die wurden auch bis heute nicht kompensiert.

Flavourbangt
Fragesteller

Da hast du Recht. Natürlich wird Argentinien nicht durchgehend solche Erfolge feiern können wie 2021 und 2022 ich denke aber es ist bei ihnen wie bei allen anderen Topmannschaften auch dass sie immer ihre Hochs und Tiefs haben werden und meistens wartet ja jede grosse Mannschaft eine Weile auf den nächsten WM Titel. Ich denke es ist bei ihnen halt genauso wie bei Deutschland Brasilien Italien u.s.w auch nur dass sie eben nicht immer einen wie Messi haben werden dafür aber dennoch ausgewogene Mannschaften mit mehreren guten Spielern wie es eben auch bei Deutschland Spanien oder Italien oft ist. Aber einfach so zu sagen sie werden nichts mehr gewinnen kann eigentlich nur Neid und Missgunst sein

Argentinien ist eine der größten Fussballnationen der Welt und die Albiceleste ist meistens Mitfavorit auf den WM Titel, da man als Fussballland immer genügend Spieler mit hohem Niveau hervorbringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flavourbangt
Fragesteller

Das sehe ich genauso. Ist nur Wunschdenken von den Hatern. Da behaupten manche Ronaldo-Fans oder Argentinien-Hasser ja sogar Messi hätte sich den WM-Titel gekauft obwohl jeder mit ein bisschen Verstand der die WM gesehen hat merkt wie abwegig das ist.

Messi ist ein Ausnahmetalent. Aber nicht nur Messi hatte weltmeisterlich gespielt. Die Mannschaft hatte vom Torwart bis zum Sturm auch so ein Topniveau.

Wenn Messi weg ist, wird nach ihm ein anderer Stern aufgehen, so wie Messi nach Maradona kam.

Die Frage ist nur wann und wie schnell er in die Mannschaft integriert sein wird. Messi wurde vor Jahren in Argentinien ignoriert. Hätte man mehr auf ihn gesetzt, wären sie schon 2014 gegen Deutschland Weltmeister geworden. Doch da wurde er noch vom Nationaltrainer kleingeredet, weil er in Argentinien unbekannt war.

Flavourbangt
Fragesteller

Also ich gebe dir bei allem Recht nur beim letzten muss ich dir widersprechen Messi war auch 2014 schon der Star in Argentinien. Sie haben das Finale deshalb verloren weil Higuain 100%ige Chancen liegen lassen hat und Di Maria verletzt war. Auch Aguero war angeschlagen. Aber ja sie hätten das Finale gewinnen können oder sogar schon fast müssen. Bin mir auch sicher dass Argentinien nach Messi weiterhin sehr stark bleibt und immer wieder viele neue gute Spieler kommen werden

Neid und Missgunst wie du es schon sagst. Die Argentinier haben sich auch nicht grad sympathisch verhalten, was den Deutschen Mimosen dementsprechend auch nicht passt. Die werden immer ein Mitfavorit sein, genau wie Italien (auch wenn die sich jetzt 2x nicht qualifiziert haben).

Flavourbangt
Fragesteller

Ich finde es auch total unkonsrtuktiv. Deutschland Argentinien Brasilien Italien und Spanien werden immer um den WM Titel und andere grosse Titel spielen alles andere ist nur Wunschdenken von Leuten die die jeweilige Mannschaft nicht mögen. Auch England Holland Uruguay und Portugal werden immer für einen Titel in Frage kommen