Frage von Ivanaitaliano, 2.549

Was ist Lionel Messi jetzt ethnisch gesehen, Italiener, Argentinier oder Albaner ?

60 % Argentiniens sind ja Italiener. Ich habe einen Interessanten Wikipedia Artikel gefunden. Der zeigt das Lionel Messi Albanisch-Italienisch ist. Ist das wahr ??

https://de.wikipedia.org/wiki/Albaner_in_Argentinien

Der Vater von Lionel Messi, Angelo Messi emigrierte im Jahre 1883 von einer Arbereshsiedlung Porto Recanati nach Argentinien. Lionel Messi stammt väterlicherseits ursprünglich von der Mexi-Familie, die ursprünglich von Gjrokaster nach Italien und dann von Italien nach Argentinien ausgewandert ist. Somit ist ein Teil von Lionel Messi albanisch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lernen2500, 2.052
Lionel Messi ist halb Albaner halb Italiener

Lionel Messi ist ethnisch gesehen halb Italiener und Halb Albaner. Hat aber eine Argentinische und Spanische Staatsbürgerschaft. ER IST ITALIENISCHER ALBANER.

Kommentar von samianto ,

Das stimmt nicht, in ein Interview, hat er selber gesagt, er ist Argentinier. Und als mal die Eltern dabei waren, hat er gesagt, dass wären seine argentinischen Eltern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von Ivanaitaliano ,

Diskutiert bitte nur mit Quellenangaben

Kommentar von Ivanaitaliano ,

Sonst weiss man nie wer recht hat, 60 % Argentiniens sind Italiener das ist ein Fakt. 

Kommentar von illerchillerYT ,

...das ist Quatsch.

Kommentar von Ivanaitaliano ,

60 % Argentiniens ist ITALIENISCH ob er Arberesh oder Italienische Wurzeln hat weiss ich nicht. Aber es ist sehr wahrscheinlich.

Kommentar von mambero ,

Du interpretierst die Zahlen falsch. 60% der Argentinier haben lt. Wiki in ihrem Stammbaum zumindest 1 italienischen Vorfahren (das ist nicht gleichzusetzen, dass sie jetzt selbst Italiener wären), so wie eben knapp 55% von der indigenen Urbevölkerung abstammen.

Alleine daran kannst du sehen, dass deine Logik hier nicht greift, denn 60% + 55% wären 115%...

Dabei ist es meist so, dass Spanier Italienerinnen geheiratet hatten. Auch bei den Indias ist es so, dass dort meist der weibl. Ethnienanteil verheiratet wurde.

Argentinier sind ein Mischvolk. Aber auch egal, ob DU jetzt vor 5 Generationen ggf. einen Schweizer im Stammbaum hättest. Das macht dich nicht zum Schweizer.

Kommentar von illerchillerYT ,

so ein bulls#*t.

Antwort
von Ruenbezahl, 1.596
Lionel Messi ist Argentinier

Wenn der Vater von Lionel Messi im Jahr 1883 nach Argentinien ausgewandert wäre, dann müsste Messi inzwischen auch schon mehr als  100 Jahre alt sein. Danach sieht er eigentlich nicht aus. Im Übrigen ist es absoluter Unsinn, jemanden ethnisch-prozentual definieren zu wollen. Jeder ist das, was er selbst entscheidet, und nicht das, was andere Menschen über ihn entscheiden. Wenn Messi sagt, dass er Argentinier ist, dann ist er es. Papst Franziskus ist auch Sohn italienischer Eltern, die nach Argentinien ausgewandert sind, und er hat daher drei Pässe (Italien, Argentinien, Vatikanstadt), aber er selbst definiert sich als Argentinier und daher ist er es auch.

Antwort
von Sobek323, 181

Hallo zusammen Also das habe ich auf Wikipedia gefunden.

Familie Messis Vater Jorge Horácio Messi war Fabrikarbeiter, seine Mutter Celia María Cuccittini Putzfrau. Seine Eltern sind beide italienischstämmig, wobei die Familie väterlicherseits aus der italienischen Stadt Ancona stammt und 1883 nach Argentinien auswanderte.[53] Messi hat zwei Brüder – Matías und Rodrigo – sowie eine Schwester – María Sol. Seine Cousins Emanuel Biancucchi und Maxi Biancucchi sind ebenfalls Profifußballer.

Und das: Vorfahren von Lionel Messi emigrierten im Jahre 1883 aus der Arbëresh-Siedlung Porto Recanati nach Argentinien. Angelo Messi stammt väterlicherseits von der Familie Mexi ab, die ursprünglich von Gjirokastra nach Italien gezogen war.

Freundliche Grüsse an alle!

Kommentar von Sobek323 ,

In etwa 10% bis 30% Albanisch. Rest Italienisch und Spanisch = Latino

Es gibt keine ethnische Gruppe die sich nicht mit einer anderen ethnischen Gruppe gemischt hat. 

Auch die Ilyrer waren kein reines Ilyrisches Volk so wie Slawen, Germanen, Kelten u.s.w.

Es gab immer Mischehen, Völkerwanderungen, Assimilirungen. 

Darum die Frage nach einer ethnischen Zugehörigkeit,  ist mehr eine Frage, wo man dazugehören will. 

Antwort
von recherche22, 786
Lionel Messi ist halb Albaner halb Italiener

Lionel Messi hat Albanische und vtl. auch Italienische Vorfahren. Ich selbst bin Italienerin aus Sizilien. Und ich weiss das es sehr viele Italiener gibt die Albanische Wurzeln haben. Die Famillie von Lionel Messi kam von Porto Recanati nach Argentinien, und das ist eine Arbëresh-Siedlung. Seine Famillie kommt Ursprünglich von einer Ortschaft wo fast nur Alteingessesene Albaner leben. Deshal ist Lionel Messi ethnisch gesehen Albaner. Wenn die Frage rein ethnisch gemeint ist. 

Quelle Wikipedia :  Vorfahren von Lionel Messi emigrierten im Jahre 1883 aus der Arbëresh-Siedlung Porto Recanati nach Argentinien. Angelo Messi stammt väterlicherseits von der Familie Mexi ab, die ursprünglich von Gjirokastra nach Italien gezogen war. 

Weitere bekannte Argentinier mit Arbëresh als Vorfahren sind außerdem:

Ernesto Sabato, Schriftsteller, Wissenschaftler und Maler

Mateo Musacchio, Fußballspieler

Alfredo Di Stéfano, Fußballspieler

Kommentar von samianto ,

IN WIKIPEDIA KANN ALLES STEHEN; GLAUB NICHT ALLES WAS DU IN WIKIPEDIA LIEST!!!!!

Kommentar von Ivanaitaliano ,

Oh du Arsch - loch ?  es geht darum das seine Famillie von Gjrokaster in Albanien. In die Arberesh Siedlung Porto Recanati gesiedelt ist. Und von dort aus, nach Argentinien ging. 

Antwort
von Zekbash, 79

Der kann von mir aus albanische Vorfahren haben, aber was bringt es darüber zu diskutieren ?? Denkst du er wird jetzt für Albanien spielen kommen ? Ne

Napoleon
Alexander
Homer
Robert de niro
Tesla
Shaqiri
Candreva
Mustafi
Xhaka und viele viele mehr

Haben wir Albaner die ihre Herkunft nicht verleugnen jetzt ein Vorteil durch diese Heuchler ??? Ne also!

Wir müssen uns damit abfinden dass unsere Nation immer Heuchler hatte und immer haben wird 🇦🇱🇦🇱🇦🇱

Kommentar von Ivanaitaliano ,

Ich werde jetzt einen BEWEIS Text gegen dich schreiben und es sogar auf der Pinnwand Veröffentlichen was für einen Unsinn. 

NAPOLEON BONAPARTE :

Es gibt Geschichtliche Überlieferungen das Napoleon mit seinen Soldaten Albanisch gesprochen hat. Es ist auch bewiesen das Napoleon mit seiner Frau und seinen Kindern Albanisch gesprochen hat. Die Schweizer Zeitung " der Bund " berichtete 2016 er sei ein Korsika Albaner. Den Albanern damals zu dieser Zeit ging es sehr gut. Und Napoleon war damals in Frankreich sehr berühmt. Er hat den Albanern den ruhm gegeben den sie Verdienen. Wo hat er hier bitteschön seine Herkunft verleugnet ??? die Verfluchten dreck Geschichtsverfälscher haben seine Herkunft verleugnet und nicht er. 

Alexander der Grosse & Homer,  bist du Krank im Kopf ???  sogar Russische Autoren sagten damals er sei Albaner. Nur im modernen seid ca. 150 Jahren, sagt man er sei ein Grieche. 

Robert de Niro hat in einem Interview bei Sanremo selbst gesagt. Ich bin ein Albaner aus Sizilien. Bedenke das die ARBERESH schon im 15. te Jahrhundert nach Italien emigriert sind. Der ist also ganz und gar kein Verätter. Einer seiner Besten Freunde ist übrigens James Belushi gewesen. 

Das Shaqiri, Mustafi, Xhaka, Dzemaili, Januzaj, Behrami, Ibrahimovic Albaner sind gilt als erwiesen.  Die Offizielle Website von PSG hat bekannt gegeben. Ibrahimovic wurde von einem Bosnischen Vater und einer Kroatisch-Albanischen Mutter geboren. 

Ich bin selbst einer Arberesh, was JOSEPH DIO GUARDI für die Albaner getan hat. Ist mehr als 90 % der Kosovo Albaner + Antonio Candreva weiss das er Albanisch ist. 

LIONEL MESSI ist wahrscheinlich assimiliert. Es gibt aber Bilder in dem er mit Albanien Flagge postet. Was Argentinien angeht ? wir müssen die assimilierten auferwecken. Genau wie in Italien, Griechenland, Ägypten, Türkei. 

Kommentar von Zekbash ,

Pass ma auf ich erzähle dir etwas

Jeder in Neapel hat albanische Vorfahren
So gut wie jeder in Sizilien
Kalabrien und und ....

Wir haben wenn man es genau sieht eine ethnische Bevölkerung von ca 40 mio wenn nicht sogar mehr

Von diesen 40 mio sind 15 mio noch echte Albaner die anderen nennen sich Italiener Amerikaner Argentinier Kroaten und und und...
denkst du echt Kroaten wissen nicht dass sie eig Albaner sind ? Denkst du echt Sizilianer wissen nicht dass sie Albaner sind

Nennst du jetzt wirklich diese Leute stolze Albaner ?

Kann ja möglich sein das Napoleon und Alexander stolze Albaner waren
Aber was haben sie uns Albaner überliefert damit wir stolz auf sie sein können ???
Und Ibrahimovic geh zur Seite mit dem Kerl der Bilder mit serbischen Patrioten postet und noch stolz drauf ist.

Aber cool mal mit einer arberesh zu schreiben
Peace ✌🏼️

Kommentar von Lernen2500 ,

000

Kommentar von Ivanaitaliano ,

Erstmals Respekt, ich Glaube auch, das jeder in Kalabrien, Sizilien, Napoli, Apulien, Toskana ect. Albanische Vorfahren hat. 

Ich habe in der FAMILLIE, viele Kalabresen, Sizilianer die nicht wissen, das sie Albanischer Abstammung sind. Ich habe es selbst nur durch einen Zufall erfahren. Ich habe mich auf die suche gemacht. Einen Genealogischen DNA Test durchgeführt. Und meinen Stammbaum angeschaut. Meine Vorfahren kamen aus Shkodra dem heutigen Albanien. Und alle Ehen danach, waren unter den Arberesh Siedlungen die heute bekannt sind.

Glaub mir, viele kennen ihre Wahre Herkunft nicht. Und sie wollen es auch nicht glauben. Weil sie von klein auf, im glauben lebten was anderes zu sein.

Respekt für deinen Patriotismus, Gott Segne dich. Es sind übrigens mehr als 40,000,000 Albaner. ( XD ) Ich denke wir haben zwischen 10 und 15 Millionen bekennende Albaner auf der Welt. In Italien sind es ca. 800,000.

Antwort
von Lilly4509, 289

Also ja Messi ist wirklich Albaner...Er hat es in einem Interview sogar selber gesagt ...Und noch dazu Messi ist ein Albanischer Name😉🇦🇱

Antwort
von samianto, 1.463
Lionel Messi ist Argentinier

Er ist Argentinier!

Das ist zu 100% sicher!

Kommentar von recherche22 ,

Ethnisch gesehen nicht. 

Kommentar von Lilly4509 ,

Messi ist kein Argentiner.!!! Er ist Albaner!😡😒🇦🇱

Kommentar von samianto ,

Achso ja, weil ich auch mal ein VIP Ticket hatte,um ihn sehen zu können, und ich genau das gefragt habe auf spanisch un er gesagt hat, er sei argentinier, was denkst du, warum ich mir dann bei der antwort so sicher war?

Antwort
von Undertaker1212, 332
Lionel Messi ist halb Albaner halb Italiener

Ethnisch gesehen, hat Lionel Messi zu 100 % Albanische Vorfahren. Vtl. auch Italienische-Spanische-Argentinische. Aber ich denke schon das er mehrheitlich Albanischer Abstammung ist.

Antwort
von Kuestenflieger, 235

sein  VATER ist 1883 in Südamerika intern umgewandert ?

wir schreiben jetzt 2016 !

Kommentar von illerchillerYT ,

Ivanaitalino hat nunmal keine Ahnung, muss allerdings seinen Senf dazugeben. Danke und DH auf deine Antwort!

Kommentar von Ivanaitaliano ,

Hier sind die Quellen, erstens gebe ich dir Authentische Quellen auf verschiedenen Sprachen. Das Argentinien zu 60 % Ursprünglich aus Italienern besteht. Es kann sein das du selbst !!! auch ein Italiener bist vom Ursprung her. Oder sogar ein Arberesh aber das ist eher unwahrscheinlich. 

Quelle  https://de.wikipedia.org/wiki/Italiener#Italienische_Diaspora

Aussage :  Staaten mit größter Anzahl an Italienischstämmigen Personen  Argentinien 25 Millionen (ca. 60 %) davon haben 659.655 eine Italienische Staatsbürgerschaft. 

Quelle  https://de.wikipedia.org/wiki/Albaner_in_Argentinien

Aussage :  11 % der Italiener in Argentinien, sind Ursprünglich Arberesh. Etwa 50.000 bekennen sich dazu. Die Famillie des Vater von Lionel Messi, Angelo Messi emigrierte im Jahre 1883 von einer Arbereshsiedlung Porto Recanati nach Argentinien. Lionel Messi stammt väterlicherseits ursprünglich von der Mexi-Familie, die ursprünglich von Gjrokaster nach Italien und dann von Italien nach Argentinien ausgewandert ist. Somit ist ein Teil von Lionel Messi albanisch.

https://en.wikipedia.org/wiki/Italian_Argentines

https://it.wikipedia.org/wiki/Italo-argentini

https://es.wikipedia.org/wiki/Inmigraci%C3%B3n_italiana_en_Argentina

Das steht im Deutschen, Italienische, Englischen, Spanischen, und auch im Arabisch und Chinesischen. Was ich dir jetzt nicht raussuche weil ich keine Zeit habe. Das sind Weltweite Fakten, die du nicht bestreiten kannst. Ich kann dir hier auch unzählige Aussagen von Forscher in diesem Gebiet geben. Jetzt bist du gefragt bessere Argumente und Quellen als ich zu bringen. 

Kommentar von Ivanaitaliano ,

60 % Argentiniens ist Italienisch, Ursprünglich das ist Fakt, da kannst du noch so viel sagen wie du willst. Da braucht man sich nur mal zu informieren. Sei das im Italienischen, im Deutschen, im Englischen, im Albanischen, im Französischen, oder sonst wo. Das ist ein Fakt den niemand bestreiten kann. Es ist auch ein Fakt das in Süd Italien, viele Arberesh leben und lebten und das Genealogisch gesehen bis zu 2.000.000 Arberesh alleine in Italien leben. Ihr braucht euch da nur mal die emigrationswelle anzuschauen.

Antwort
von Stig007, 1.114

Er ist Argentienier

Antwort
von illerchillerYT, 169

Das mit deinen 60% Italienern ist Unsinn.

Zu deiner Frage: Messi ist Argentinier mit eben ausländischen Wurzeln

¡Vamos Argentina! :D

Kommentar von Ivanaitaliano ,

Nein ist ein FAKT, mit dummen Menschen soll man lieber nicht fragen. WO SIND DEINE Quellen, dumme antworten brauch ich nicht.

Kommentar von illerchillerYT ,

Da liegst du falsch. Ich als Argentinier weiß das. Meine Quellen sind 1. Statistiken der Regierung und 2. Rumfahren und die Leute anschauen!

Kommentar von Ivanaitaliano ,

60 % der Argentinier, haben Italienische Vorfahren.

Kommentar von illerchillerYT ,

also halte deinen dummen Kommentar und den dummen Dislike bei dir

Kommentar von Ivanaitaliano ,

Es ist wissenschaftlich erwiesen, das 60 % Argentiniens Italienisch ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community