Argentinien wurde Weltmeister, ist Messi damit der grösste Spieler aller Zeiten?

7 Antworten

Ich bin kein Fan von Begriffen wie "der beste aller Zeiten". Pelé und Maradona haben in einer ganz anderen Zeit gespielt. Deren Fußball ist mit dem heutigen gar nicht zu vergleichen.

Dass Messi aber zu den besten Fußballern gehört, die je gespielt haben, ist unbestritten. Für mich ist Messi aber der beste Fußballer der letzten 10-15 Jahren.

Aber ich bin mir auch sicher, es wird in Zukunft noch viele großartige Fußballer geben.

Auch wenn ich kein Fan der Argentinier bin, und Messis Unsportlichkeit gegen die Niederlande nicht gutheiße, war es ein Genuss und mir eine Ehre diesen großartigen Fußballer ein paar Mal live im Stadion - so auch gestern - sehen zu dürfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren
fireballlux
Fragesteller

Naja sowie die Niederländer provoziert haben ist es absolut menschlich dass die Nerven mal blank liegen.

YvonneM2508  19.12.2022, 11:00
@fireballlux

Sorry, sehe ich komplett anders. Es ist völlig egal, ob die Niederlande zuerst provoziert haben oder nicht. Besonders wenn man gewinnt, sollte man Größe zeigen, und nicht beleidigend werden. Wer auf Provokationen eingeht, und sich auch daneben benimmt, ist kein Deut besser als der Provokateur.

Das Jahrtausend ist noch jung. Da werden sicherlich noch ein paar Spieler und WMs kommen. Warten wir also erst mal, was die Zukunft noch bringt. :-)

Ich hab schon mehrere Stimmen gehört, die sagen, dass er trotzdem nicht an CR7 reicht und ehemalige gibts ja auch noch, die den Ruf des Allerbesten haben: Pelé, Maradonna

fireballlux
Fragesteller

Naja, besser als CR7 ist er aufjedenfall, weil er sich noch mehr in den Dienst der Mannschaft stellt, noch trickreicher spielt und jetzt Weltmeister wurde und CR7 nie.

Pele wurde 3x Weltmeister oder ein noch besserer Vergleich:

Kevin Großkreuz ist auch Weltmeister.

Messi ist noch lang nicht der Beste, nur weil seine Mannschaft (nicht nur er selber) diese Skandal Wm gewonnen haben. ;)

Ob jemand der größte Spieler aller Zeiten ist, kann man erst am Ende aller Zeiten beurteilen.