Umfrage: Argentinien ist Weltmeister - eure Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Argentinien hat verdient gewonnen 76%
Frankreich hätte den Sieg verdient ( Begründung ? ) 24%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frankreich hätte den Sieg verdient ( Begründung ? )

Wenn eine Mannschaft nach 0:2 und 3:2 zurückkommt, dann ist das schon eine sehr spezielle Leistung.

11 M Schießen ist wohl die brutalste Form ein Finale zu verlieren.

Der FCB wird nach der WM viele Wunden seiner Stars lecken müssen. Die deutschen Spieler sind früh ausgeschieden oder haben sich das Bein gebrochen, Coman verschießt kläglich den 11 M im Finale, das schüttelt man nicht so einfach aus den Kleidern, das wirkt nach.

Kingsley Coman wird nach seinem verschossenen Elfmeter im WM-Finale gegen Argentinien massiv rassistisch beleidigt. Der Star des FC Bayern hatte den Mut, anzutreten und scheiterte. Auf seinem Instagram-Account ging danach der Hass los.

https://www.focus.de/sport/fussball/wm-2022/elfmeter-verschossen-bayern-star-coman-wird-nach-wm-finale-uebel-rassistisch-beleidigt_id_180704138.html

Woher ich das weiß:Hobby
Torrnado
Fragesteller

super Antwort ! volle Zustimmung ! auch ich hätte den Franzosen den Sieg gegönnt !!!!!!!!!!!

Udavu  19.12.2022, 17:04
@Torrnado

Ab der 70 Min. war das ein Spiel von dem man noch seinen Enkelkindern erzählen wird; das war nichts für Personen mit Herz-Krankheiten. Messi hat seinen 11 M reingezittert. Mbapeè hat alle souverän reingedonnert.

Torrnado
Fragesteller
@Udavu

absolut !!! Ich war mir fast schon sicher, daß die Franzosen noch einen reinhauen und gegen die arroganten selbstverliebten Argentinier siegen. leider kam es ja zum Elfmeterschießen, was auch ich brutal finde. denn da braucht man starke Nerven und sehr viel Glück. schade, daß es so entschieden werden musste

Torrnado
Fragesteller
@Torrnado

und dann DAS hier !

https://web.de/magazine/sport/fussball/wm/wm-2022-argentinier-verhoehnen-frankreichs-star-kylian-mbappe-37574006

ein absolut erbärmliches, unfaires, mieses und niederträchtiges Verhalten ! das Allerletzte ! hat man ja auch gesehen beim Spiel Argentinien - Niederlande

https://www.tz.de/sport/fussball/lionel-messi-video-wm-2022-weghorst-beleidigung-dummkopf-interview-argentinien-niederlande-91964422.html

mal davon abgesehen, daß die argentinischen Fans die gegnerischen Mannschaften stets lautstark ausgepfiffen und ausgebuht haben !!!

Udavu  22.12.2022, 08:36

⭐Danke

Argentinien hat verdient gewonnen

Insgesamt waren die etwas besser, auch wenn ich Frankreich die Daumen gedrückt habe.

Argentinien hat verdient gewonnen

Auch wenn mir die Aufholjagd der Franzosen toll gefallen hat. Seit der Frankfurter Kolo Muani dabei war, lief es erheblich besser. Er holte den Elfer für Frankreich raus, durch den M-Pappe den Anschlusstreffer markierte. Und kurz vor Schluss gelang ihm um ein Haar noch der Siegestreffer, den der unglaublich gute argentinische Keeper mit einem tollen Reflex gerade noch verhindern konnte.

Einzigst das Elfmeterschießen war mir dann viel zu kurz und zu einseitig gewesen. Dieses tolle Spiel hätte ein längeres verdient gehabt.

Aber so ist das nun mal im Fußball. Wenn die eine Mannschaft sich nicht genügend durchsetzen kann, muss sie sich nicht wundern, dass überhaupt ein Elfmeterschießen zustandekommt. Und da hatte eben nun mal Argentinien das Glück auf seiner Seite.

Von Experte Udavu bestätigt

Beide hätten es verdient.

Argentinien hat verdient gewonnen

Argentinien hat verdient gewonnen.

Davon abgesehen hätte es auch Frankreich verdient. Zum Schluss hat halt die Manschaft gewonnen, welcher an dem Tag das Glück etwas mehr gewogen war.

Ist ja oft so bei Sportlern auf gleichem Niveau.