Für wen wart ihr beim WM finale?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Argentinien 75%
Frankreich 25%

3 Antworten

Frankreich
Banbigaiming  29.01.2023, 14:17

Argentinien hat gewonnen. Und zwar verdient! Frankreich hat eben bis zur 80. Minute geschlafen. MESSI MESSI!

Frankreich

Argentinien hat Extrahilfe von außen gehabt, um zu gewinnen. Das war nicht alleine Messi. Es waren viele Entscheidungen der Schiris gefallen, die wirklich zugunsten der Argentinier gefallen sind:

Niederlande-Argentinien

  • Dumfries wird der Fuß vom Boden weggetreten: Freistoß für Argentinien
  • Luuk de Jong gewinnt ein normales Kopfballduell: Freistoß für Argentinien
  • Paredes kickt den Ball auf die Ersatzbank der Niederländer und riskiert dort Verletzungen: keine rote Karte
  • Dumfries legt sich mit dem Trainergespann der Argentinier an: rote Karte

Marokko-Portugal

  • Ein argentinischer Schiedsrichter pfeift dieses Spiel, obwohl Argentinien selber noch im Turnier ist. Man kann meinen, da wollte jemand mit Absicht verhindern, dass Argentinien und Portugal aufeinander treffen. Schließlich wäre Cristiano Ronaldo bei Portugal der Einzige, der Messi noch hätte stoppen können.
  • Paulo Otavio fällt an der Strafraumgrenze: Schiri sieht nichts, VAR bleibt stumm.
  • Bruno Fernandes wird im Strafraum von Hakimi an der Schulter runtergedrückt: Schiri winkt ab, VAR bleibt stumm.

Argentinien-Kroatien

  • Ivan Perisic's Schuss wird abgefälscht: Abstoß für Argentinien
  • Álvarez rennt auf Livakovic zu. Livakovic macht sich lang, aber bewegt sich nicht in Álvarez' Richtung. Álvarez rennt in Livakovic rein: gelb für Livakovic und Elfmeter für Argentinien.
  • Mandzukic versucht von der Bank auf die Fehler hinzuweisen: rote Karte für ihn.

Argentinien-Frankreich:

  • Ángel di María wird nicht ordentlich getroffen, hebt aber viel zu theatralisch ab: Elfmeter für Argentinien.
  • Lionel Messi erzielt das 3:2, währenddessen befinden sich bereits zwei Reservespieler von Argentinien auf dem Platz: Schiri sieht es nicht, VAR bleibt stumm.

Am liebsten würde ich der FIFA sagen: schaut euch mal alle Sachen in den vorherigen Spielen an und erkennt Argentinien den Titel wieder ab. Dass sowas möglich ist, hat schon der Skandal von Juventus Turin bewiesen. Zwangsabstieg war dort sogar dabei.

Fraginator30186
Fragesteller

Danke das du das genauso siehst wie ich. In dieser WM wurde viel gefälscht auch mit Deutschland und Spanien war es seriös und England auf Frankreich auch. Die FIFA ist Entertainment geworden wie WWE und kein Sport mehr die lügen, da geht's um Geld 💸💰💰 und noch irgendwas abrr aber nicht mehr um Sport wie es eigentlich sollte.

Deutschland konzentriert sich auf ONE Love Binde statt auf Sport, der Trainer schmeißt in der Halbzeit am alle Toplayer rein damit Japan gewinnt gleiches wie Südkorea damals und wenn nicht sogar WM14 gefälscht war uns es wegen den Deutschen Sieg nur nicht aufgefallen ist. Ich kann seit dieser WM keine weitere mehr gucken das ist alles unecht für mich.

Saftladen

Fraginator30186
Fragesteller
@Fraginator30186

Alle Toplayer raus meinte ich gündogan der in der Ersten Halbzeit ein Tor macht wird ausgewechselt warum?

FenomenoVero  11.06.2023, 12:14

Was ein Blödsinn

FenomenoVero  11.06.2023, 19:51
@rallerapper799

Doch, habe ich, aber alleine schon dein Punkt mit Ronaldo (ohne den Portugal in dem Turnier besser war als mit ihm in den Spielen, wo er auf der Bank saß) lässt eher darauf schließen, dass du an irgendeine krude Verschwörungstheorie festhälst. Genauso dein Punkt mit der Ecke in einem Spiel, welches 3:0 für Argentinien ausging. Nicht mal die Kommentatoren zweifelten (weder der in der ARD/ZDF noch Fuss auf Magenta) an die Richtigkeit des Elfmeters nach Foul von Livakovic. Alleine schon die Aussage "Ronaldo war der einzige der Messi hätte stoppen können", da musste ich einfach lachen. Zum Finale braucht man nichts sagen, Argentinien war bis zur 75. Minute klar besser und das wird dir auch jeder Franzose ehrlich sagen. Mit dem Blitzdoppelschlag war es dann ein hochklassiges Spiel, aber trotzdem war Argentinien insgesamt trotzdem besser. Der Schiedsrichter hat Bestnoten bekommen im übrigen, zumal Frankreich selbst zwei Elfmeter bekam und dazu Rabiot glimpflich ohne Feldverweis davon kam. Wie gesagt, keine Ahnung, was du da gesehen haben willst.

rallerapper799  11.06.2023, 20:42
@FenomenoVero
Genauso dein Punkt mit der Ecke in einem Spiel, welches 3:0 für Argentinien ausging.

Die Ecke hätte vor dem Elfmeter kommen müssen. Kroatien spielte bis zu dieser Fehlentscheidung noch gut mit. Rodrigo de Paul hat den Ball eindeutig ins Toraus abgefälscht. Wo bleibt die Ecke für Kroatien? Dass daraus ein Abstoß wurde, lässt auf jeden Fall auf Bestechung schließen. Kein Schiri würde so eine klare Situation falsch entscheiden.

Nicht mal die Kommentatoren zweifelten (weder der in der ARD/ZDF noch Fuss auf Magenta) an die Richtigkeit des Elfmeters nach Foul von Livakovic.

Genau, weil sie alle pro Argentinien sind. Ist ja neuerdings Standard, weil Messi als Werbebild der FIFA auserkoren wurde und gewinnen muss, sonst stimmt etwas nicht! Ich habe mir diese Situation in Zeitlupe angeschaut. Julian Alvarez ist in Livakovic reingerannt. Livakovic hat sich nur lang gemacht, aber bewegte sich nicht zum Ball.

Alleine schon die Aussage "Ronaldo war der einzige der Messi hätte stoppen können", da musste ich einfach lachen.

Dann verrate mir gerne mal, warum Ronaldo des Öfteren im Clasico bzw. sogar in Turin der Einzige war, der Messi ganz klar im Griff hatte. Das Einzige, was gegen Ronaldo gesprochen hat, war nur, dass er in der aktuellen Situation Ärger hatte.

 Zum Finale braucht man nichts sagen, Argentinien war bis zur 75. Minute klar besser und das wird dir auch jeder Franzose ehrlich sagen.

Ganz im Gegenteil. Frankreich spielte gut mit, bis sich di María so theatralisch fallen lassen musste. Der Schiri war ganz sicher pro Argentinien eingestellt, sonst hätte er auch das 3:2 nicht gegeben, weil dort bereits 2 Reservespieler von Argentinien auf dem Feld waren. 13 gegen 11 Spieler ist nicht erlaubt.

zumal Frankreich selbst zwei Elfmeter bekam und dazu Rabiot glimpflich ohne Feldverweis davon kam.

und wo hast du das gesehen?

Wie gesagt, keine Ahnung, was du da gesehen haben willst.

Mehr als du. Und zwar den glattesten Betrug, der mir je in einer WM untergeschoben wurde!!! Und alles nur, damit dieser Clown Messi, der wie ein "Messias" seit 2018 von Argentinien gehuldigt wird gewinnen muss!!!

FenomenoVero  12.06.2023, 13:20
@rallerapper799

1. Die Ecke mag vielleicht nicht gegeben worden sein, aber das Foul von Livakovic war dennoch klar. Wenn du das nicht wahr haben willst, fehlt es dir schlicht an Objektivität. Solche Dinge wie nichtgegebene Ecke wird öfter als Ausrede genommen, Frankreich hat ja 2018 auch angeblich nur durch Betrug gewonnen (genauso ein Blödsinn).

2. Seit wann sind die Deutschen für Argentinien? Das ist mir neu, wurde doch immer wieder gestichelt nach Finalniederlagen. Zu dem Teil mit Messi braucht man nichts sagen, Verschwörungstheorien gibt es scheinbar nicht nur bei Corona.

3. Nein, Frankreich spielte eben nicht "gut mit", Argentinien war von Anfang an aktiver in der Anfangsphase, von Frankreich kam Offensiv so gut wie nichts, zwar gab es nicht extrem viele klare Chancen bis zum Elfmeter, aber eben war man aktiver. Di Marias Elfmeter ist zwar eingefädelt, aber jetzt tu mal nicht so, als wenn es sowas noch nie gab. Wenn das so ist vor dem 3:2, wieso haben sich die Franzosen im Spiel selbst nicht beschwert? Deine Argumente sind für die Tonne, der VAR hätte es gesehen, wenn da ein eingreifen von außerhalb stattgefunden hätte.

4. In der Verlängerung tritt doch Rabiot einen Gegenspieler voll von hinten in die Hacken (weiß jetzt nicht welche Minute das war), an sich aber ok, weil Paredes auch ein sehr hartes Foul begeht. Emotionen und hitzige Spiele gehören zu sowas eben dazu, leb damit, dass nicht alle Wischiwaschifußball spielen.

5. Du faselst, größter Betrug, dazu muss man sich nicht äußern

Ach so, noch mal zu Ronaldo, wie viele Clasicos hat er im Gegenzug dafür verloren? Wer ist in besserer Form gewesen bei dem Turnier? Wenn du mir ernsthaft sagen willst, dass Ronaldo ein besseres Turnier gespielt hat als Messi, brauchen wir hier nicht weiter diskutieren. Nochmals, ohne Ronaldo hat Portugal besser performt als mit ihm und Portugal ist auch nicht stärker als Frankreich, also was soll der Blödsinn hier?

rallerapper799  12.06.2023, 17:30
@FenomenoVero
aber das Foul von Livakovic war dennoch klar.

Nein, war es eben nicht. Livakovic bewegte sich nicht zum Ball. Alvarez ist in ihn reingerannt.

 Seit wann sind die Deutschen für Argentinien?

Seit dem Finale gegen ihn ist einige Zeit vergangen. Und lieber unterstützt man einen, den man angeblich nicht verabscheuen darf, weil er das Werbebild der FIFA ist.

Wenn das so ist vor dem 3:2, wieso haben sich die Franzosen im Spiel selbst nicht beschwert?

Weil man ihnen sowieso nicht zugehört hätte. Der Schiri war doch sowieso pro Argentinien eingestellt. Wurde ebenfalls bestochen.

der VAR hätte es gesehen, wenn da ein eingreifen von außerhalb stattgefunden hätte.

Na der wurde doch auch bestochen. Genauso wie der andere VAR, der zwei Fouls von Marokko gegen Portugal nicht kommentiert hatte.

ohne Ronaldo hat Portugal besser performt als mit ihm und Portugal ist auch nicht stärker als Frankreich, also was soll der Blödsinn hier?

Warum lässt man dann extra für so ein Spiel, wie Marokko gegen Portugal einen "argentinischen" Schiedsrichter pfeifen? Doch wohl nicht, weil man das so durchgewürfelt hat und es aus Zufall zu genau diesem Spiel kommen musste. Nein, man kann hier klar davon ausgehen, dass jemand wollte, dass gerade ein starker Konkurrent für Argentinien nicht weiterkommt. Und nein, ich rede nicht nur von Ronaldo. Selbst Portugal selber war über sich hinausgewachsen, auch mit anderen Spielern, die für Portugal spielen. Portugal soll nicht stärker als Frankreich sein? Darüber lässt sich auch streiten. Aber das ist gerade was anderes.

Alles in allem ging ab dem Viertelfinale alles pro Argentinien weiter. Ich habe es noch nie erlebt, dass so viele krasse Fehlentscheidungen zugunsten der Argentinier gegeben wurden.

Pepes Zitat ist daher gar nicht mal so unwahr, nach der Pleite gegen Marokko: "Eigentlich können sie den Argentiniern den Titel bereits geben."

FenomenoVero  12.06.2023, 18:03
@rallerapper799

Also jetzt wird es mir definitiv zu krude. Der Schiedsrichter soll bestochen worden sein? Woher hast du diese These? Und warum gibt er Frankreich dann zwei Elfmeter und verweist Rabiot nicht vom Feld? Das Tor war eine Tatsachenentscheidung. Der Referee hat in erster Linie das Spiel im Blick, willst du ihm vorwerfen, dass er innder Aufregung nicht mitbekommen hat, was zig Meter entfernt vom Spielgeschehen völlig unbeteiligte Personen machen? Die französischen Medien greifen das schlichtweg auf, weil sie schlechte Verlierer sind, waren sie gegen Italien 2006 auch schon.

Was sollen da für "krasse Fehlentscheidungen" gewesen sein? Das Ding gegen Alvarez kann man geben, wenn Livakovic keine Möglichkeit auf dem Ball gehabt hat, ist das Pech, treffen tut er Alvarez eben. Genauso gegen die Niederlande, nirgendwo in den größeren Sportmedien hier wurden diese Entscheidungen groß diskutiert.

Dein Argument mit dem argentinischen Schiedsrichter ist auch ein Brüller, nimmt die Fifa einen usbekischen Schiedsrichter wird sich auch beschwert. Marokko hat nicht unfair gewonnen und sogar einen Feldverweis (wenn ich mich nicht irre) kassiert, wo hat der Schiedsrichter hier irgendwas entschieden? Portugal hätte gegen Frankreich wahrscheinlich verloren und wenn nicht da, dann gegen Argentinien. Keine Ahnung, wieso du so an diese Behauptung festhälst.

rallerapper799  12.06.2023, 18:12
@FenomenoVero
Und warum gibt er Frankreich dann zwei Elfmeter und verweist Rabiot nicht vom Feld?

Weil ihn das als parteiischen Schiri sonst verraten hätte.

Der Referee hat in erster Linie das Spiel im Blick, willst du ihm vorwerfen, dass er innder Aufregung nicht mitbekommen hat, was zig Meter entfernt vom Spielgeschehen völlig unbeteiligte Personen machen?

Ganz genau. Und zwar mit Absicht.

Die französischen Medien greifen das schlichtweg auf, weil sie schlechte Verlierer sind, waren sie gegen Italien 2006 auch schon.

Damals gegen Italien war es auch nicht besser. Auch irgendwelche italienische Chaoten auf dem Feld, die die Franzosen extra provozieren müssen.

treffen tut er Alvarez eben.

Wie gesagt, Alvarez wollte den Elfmeter. Genau das hätte man eben nicht pfeifen sollen.

Genauso gegen die Niederlande, nirgendwo in den größeren Sportmedien hier wurden diese Entscheidungen groß diskutiert.

Genau, damit Argentinien auch weiterkommt. Zumindest Paredes' Schuss auf die Reservebank der Niederländer hätte mit rot bestraft werden müssen.

Dein Argument mit dem argentinischen Schiedsrichter ist auch ein Brüller, nimmt die Fifa einen usbekischen Schiedsrichter wird sich auch beschwert. Marokko hat nicht unfair gewonnen und sogar einen Feldverweis (wenn ich mich nicht irre) kassiert, wo hat der Schiedsrichter hier irgendwas entschieden?

Darum geht es mir auch nicht. Es geht mir eigentlich darum, dass ein Schiedsrichter einer Nation, die noch im Turnier ist, gepfiffen hat. Und eben sowas lässt drauf schließen, dass man ihm Befangenheit vorwerfen kann.

Auf der anderen Seite lässt sich schon fragen, warum kein portugiesischer Schiri bis heute in diesen Wettbewerben zugelassen wird.

FenomenoVero  14.06.2023, 12:47
@rallerapper799

Niemand hat Zidane dazu gezwungen seinen Schädel in Materazzis Brust zu rammen. Wenn du als erfahrener Weltstar dich in deinem letzten Spiel zu sowas hinreißen lässt, bist du letztlich selbst Schuld. Keine Ahnung, wo die italienische Mannschaft noch andere Provokateure gehabt haben soll in einem Spiel, was großteils fair ablief. Die Franzosen jammern generell ja gerne rum, wenn sie nicht gewinnen.

Zum Rest sag ich nichts, du wiederholst die Phrasen, nur dadurch werden sie nicht wahrer. Du konntest nicht belegen, wo der argentinische Schiedsrichter Marokko bevorteilt hat und kommst jetzt damit, dass kein Portugiese gepfiffen hat?

rallerapper799  14.06.2023, 16:06
@FenomenoVero

Achso, bevorteilt wurde Marokko nicht? Zwei Fouls die nicht als Foul geahndet wurden und wo der VAR nicht mal eingreift. Ach ja und Bono hatte noch das Spiel verzögert, indem er den Ball zu lange in der Hand hielt. Er erhielt auch kein Gelb dafür.

Genau, ich komme damit, dass kein portugiesischer Schiri gepfiffen hat. Seit Jahren bereits nicht. Und argentinische Schiris hatten wir einige, aber nicht in Spielen, wo Argentinien im Parallelspiel noch im Turnier war.

FenomenoVero  14.06.2023, 20:43
@rallerapper799

Mal überlegen, könnte vielleicht daran liegen, dass die zur Zeit keinen Referee von internationalen Format haben. Wie gesagt, Portugal hat nicht wegen dem Schiedsrichter verloren, die Marokkaner haben sogar einen Feldverweis am Ende bekommen. Du bringst kein einziges stichhaltiges Argument, weswegen der argentinische Schiedsrichter Portugal aus dem Turnier haben sollte, denkst du echt Frankreich hätte gegen Portugal verloren und die hätten den WM Titel geholt? Bekam kein Gelb wegen Verzögerung, Skandal, wieviele Teams machen sowas?

rallerapper799  14.06.2023, 21:19
@FenomenoVero
denkst du echt Frankreich hätte gegen Portugal verloren und die hätten den WM Titel geholt?

Ja, durchaus. Man denke daran, dass sie auch ihren ersten Titel ohne Ronaldo errungen haben. Im EM-Finale 2016 gegen, wer hätte es gedacht, Frankreich.

Bekam kein Gelb wegen Verzögerung, Skandal, wieviele Teams machen sowas?

Und wie viele dieser Teams stehen genauso dabei unter Druck? Wenn überhaupt, passiert sowas mehr bei kleineren Teams in der Gruppenphase.

Und auch wenn kein Argument ausreicht, um Portugal aus dem Turnier zu haben: es gab auch noch keinen Fall, wo ein Schiri einer Nation ein Parallelspiel gepfiffen hat, obwohl seine eigene Nation noch im Turnier ist. Denn wenn das der Fall ist, dass er pfeift, kann man ihm schon Befangenheit vorwerfen und dass er unbedingt vorhat, dass seine Nation natürlich weiterkommt.

FenomenoVero  16.06.2023, 14:02
@rallerapper799

Soweit ich weiss hat Portugal gegen Argentinien eine negative Bilanz. Selbst wenn sie gegen die Franzosen gewonnen hätten, bezweifle ich, dass sie das Endspiel gewonnen hätten. Steht auch überhaupt nicht zur Debatte, Marokko hat nicht auf unfaire Weise gewonnen, somit zieht das Argument mit dem argentinischen Ref nicht, zumal überhaupt nicht sicher war, dass Argentinien das Endspiel erreicht. Brasilien war haushoher Favorit gegen Kroatien und hat (wenn auch komplett unverdient) im Elfmeterschießen verloren. Das könntest du wenn überhaupt eher noch als Argument für deine Theorie nehmen, die wären aller Vorraussicht nach Argentiniens schwerster Gegner geworden.

Was Frankreich anbelangt, die wären in so einem Fall sehr viel stärker gewesen als 2016 und haben ein anderes Selbstverständnis in ihrem Spiel als zu dem Zeitpunkt.

Frankreich

wäre für Frankreich, aber der Trainer hat ja hart verkackt -- Benzema nicht aufgestellt aus persönlichen Gründen.

Argentinien ist ziemlicher Schmutz / sehr schlechter Sportsgeist.

Fraginator30186
Fragesteller

Ich finde Argentinien nicht schmutz mit ihrem schlechten Sportgeist haben die gewonnen und man muss sagen das war ein krasses match mit den beiden