Warum hassen so viele Argentinien und wollen das Frankreich gewinnt?

3 Antworten

Weil Argentinien auch nicht mehr die Mannschaft ist, die sie mal war.

2006 gab es noch ein gutes Team von Argentinien, welches ganz viele Führungsspieler dabei hatte: Javier Saviola, Hernán Crespo, Carlos Tévez, Maximiliano Rodríguez, etc.

Seit der Quali 2018 hat man das Gefühl, es gibt nur noch einen dort, der wichtig ist: Lionel Messi, der wie ein "Messias" die Argentinier vorm sicheren Absturz in der Quali gerettet hat.

Und diese Choreo, die dann viele Fans machen, sobald Messi den Ball hat, indem sie sich verneigen: "wir huldigen dich, wir verbeugen uns vor dir, du bist unser Messias", das ist es, was mich am meisten nervt.

Den ersten Elfer gerade eben hätte es wieder nicht geben brauchen. Es war nur ein kleiner Schubser, aber di María war viel zu theatralisch abgehoben. Natürlich war mal wieder klar, wer den Elfer treten muss...

Das 2:0 dagegen, das war besser herausgespielt. Niemand hatte mehr di María auf dem Schirm. Das fand ich gut.

Jetzt hoffe ich, dass Frankreich bitte noch zurückkommt. Dass sie so früh schon Wechsel vornehmen, lässt nichts gutes ahnen.

Nach dem unsportlichem Verhalten (mal wieder) der Argentinier gegen die Niederländer wie den Spannschuss aus einem Meter auf die Ersatzbank nachdem das Spiel bereits abgepfiffen war und dem Verhalten nach dem Elfmeterschießen, gönnt man den Argentiniern einfach keinen Titel.

Zumal sich das Verhalten durch ziemlich alle WMs von Argentinien zieht:

2014 nach der Niederlage die Randale im eigenen Land und zuvor die Spottgesänge gegen den Gastgeber Brasilien

2010 als sich der Trainer Diego Maradonna weigert mit Müller die Pressekonferenz abzuhalten, da Müller ja nur ein einfacher Balljunge sei

2006 als Argentinien nach der Niederlage Torsten Frings provoziert was im Ergebnis der Auslöser für den Ausraster und die anschließende Sperre war.

Da fällt dann eben Messi auch mit darunter. Er ist Teil der Mannschaft und sogar der Kapitän.

Aufgrund ihres sportlichen Fehlverhaltens gegen die Niederlande im Viertelfinale.

7billionsmiles
Fragesteller

Ja, das sagen voll viele aber ich fand es eher umgekehrt… aber ich habe auch keine Ahnung von Fußball