WM 2026 Uhrzeit?

3 Antworten

Wird man sehen wie sie es machen. 1994 bei der WM in den USA haben sie teilweise schon um 11:30 Uhr Ortszeit gespielt. Gab aber auch Spiele die erst um 01:30 Uhr europäischer Zeit gespielt haben. War ja in Brasilien 2014 auch nicht anders. Da ging das dann mal bis 3 Uhr Nachts aber kein deutsches Spiel.

Q: Wikipedia.de

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_1994

natürlich. die spielen dort drüben in regulären zeiten, nachmittags bis nachts. bei uns fängt das dann erst abends an vermute ich.

Glaube ich nicht. Bestimmt spielen die Mannschaften dort drüben nachts, damit wir zur primetime Fußball gucken können.

kannst ja mal schauen, wie das 1994 zur WM in den USA gehandhabt wurde.

kevin1905  23.04.2020, 15:05

Würde ich nicht drauf wetten. Auch auf dem südamerikanischen Kontinent wird sehr leidenschaftlich Fußball geschaut und die haben etwa die gleichen Zeitzonen wie im Norden.

Auch 2014 waren 5 und mehr Stunden Zeitunterschied. Anstoßzeiten um 22 oder 23:00 Uhr abends wird man in Kauf nehmen müssen.

123345678  23.04.2020, 15:51
@kevin1905

Aber nicht wenn europäische top Mannschaften spielen. Bei der WM in Brasilien war es nämlich so, dass man Deutschland immer zu normalen zeiten gucken konnte und spiele wie japan oder Elfenbeinküste kamen dann eben nachts

TomBeerens  23.04.2020, 17:26
@123345678

Genau. Ortszeit waren die Spiele meist gegen 17.00 Uhr und wir hatten dann so gegen um 21.00 Uhr Anpfiff.